IBM Practices

Um Ihr Unternehmen bei der Entwicklung und Bereitstellung von Software und Systemen zu unterstützen, wurde von IBM® Rational eine Reihe von bewährten Verfahren entwickelt, die sich IBM Practices nennen. IBM Practices sind Techniken, mit denen Technologie- und Geschäftsziele erreicht und dabei auftretende allgemeine Probleme gelöst werden können.

IBMPractices sind auf Teams für dynamische Entwicklung abgestimmt und beinhalten Anleitungen mit Verwendungshinweisen, wie einzelne Verfahren und anpassbare Assets zu übernehmen sind, damit Sie mit ihnen arbeiten können. Die Verfahren können einzeln oder gemeinsam mit anderen Verfahren übernommen werden.

Jedes Verfahren konzentriert sich auf bestimmte Geschäftsziele, wie beispielsweise die Markteinführungszeit oder die Steigerung der Produktivität. Die Auswahl eines zu übernehmenden Verfahrens ist ebenso einfach wie die Entscheidung, welche Geschäftsziele angesprochen werden sollen.

IBM Practices sind toolunabhängig konzipiert: Sie erfordern nicht, dass Sie die Rational-Software verwenden. Andererseits wurden Rational-Softwareprodukte dazu entworfen, die Übernahme von IBMPractices zu fördern und zu unterstützen. An relevanten Stellen in der Rational-Produkthilfe finden Sie Verweise und Links zu Informationen über entsprechende Verfahren. Folgen Sie den Links, um mehr darüber zu erfahren, wie die Übernahme bestimmter Verfahren Ihre Entwicklung und Bereitstellung verbessern kann.

Weitere Informationen zu Verfahren, Übersichten zu Schlüsselverfahren und Links zu unterstützendem Material zu den einzelnen Verfahren sowie Papers und Schulungssoftware finden Sie unter IBM Practices on developerWorks (IBM Practices für developerWorks).

Feedback