Wenn die Hostanwendung von Fenster zu Fenster wechselt, erfolgt der Übergang nicht unmittelbar. Deshalb müssen alle an den Host zu sendenden Eingaben, z. B. Texteingaben oder das Drücken von Host-AID-Tasten bzw. das Testen von Prüfpunkten, warten, bis der Host zum Empfang der Eingabe bereit ist. Mit Hilfe von Extension for Terminal-based Applications kann die Bereitschaft der Hostanzeige für Eingaben ermittelt werden.
Fügen Sie an den Stellen im Script manuell Inaktivitätszeitgeber hinzu, an denen für den Host ein Übergang von einem Fenster zum nächsten erfolgt, bevor Sie ein Script wiedergeben. Fügen Sie den folgenden Befehl in das Script ein: // add sleep timers during slow screen transitions
sleep(5);
Mit diesem Befehl wird die Wiedergabe fünf Sekunden lang angehalten, bevor die nächste Zeile im Script ausgeführt wird.
Fügen Sie zum Script eine Inaktivitätsanweisung hinzu, um die Zeitlimitüberschreitung für einen Synchronisationsalgorithmus zu vermeiden, bevor die Seite tatsächlich geladen wird.
Fügen Sie Folgendes in das Script ein:
sleep(10);
TFrame().inputKeys("logoff{ENTER}");
Dies verhindert, dass von
Functional Tester Tastatureingaben an die Anwendung gesendet werden, bevor diese empfangsbereit ist.
Wichtig: Wählen Sie eine Ruhezeit aus, die auf die Verbindung abgestimmt ist. Eine zu kurze Ruhezeit kann zu Problemen bei der Scriptwiedergabe führen. Mögliche Gründe dafür sind, dass von Extension for Terminal-based Applications Befehle an den Host gesendet werden, bevor dieser empfangsbereit ist, oder es werden Prüfpunkte überprüft, bevor der Fensterübergang abgeschlossen wurde.
Durch eine zu lange Ruhezeit kann dagegen die Leistung beeinträchtigt werden.