Assistent für die Erstellung von Proxyklassen

Mit dem Assistenten "Neue Proxyklasse" können Sie eine neue Proxyklasse in einem vorhandenen Proxyprojekt erstellen. Dieser Assistent erstellt einen Proxy-Stub. Der Proxy-Writer stellt die Logik für den Proxy bereit. Sie müssen beispielsweise die Logik für die Methoden und Schnittstellen angeben, um das bestehende Verhalten von IBM Rational Functional Tester zu ändern.
Tabelle 1. Proxy-Erstellungsfenster
Option Beschreibung Standardeinstellung
Quellenordner Geben Sie einen Quellenordner für die neue Proxyklasse an. Geben Sie entweder einen gültigen Pfad für den Quellenordner ein oder klicken Sie auf Durchsuchen, um einen Quellenordner in einem Dialogfenster auszuwählen. Der Quellenordner des Elements, das beim Starten des Assistenten ausgewählt war.
Paket Geben Sie ein Paket an, das die neue Klasse enthalten soll. Geben Sie entweder einen gültigen Paketnamen ein oder klicken Sie auf Durchsuchen, um ein Paket auszuwählen. Das Paket des Elements, das beim Starten des Assistenten ausgewählt war.
Proxyklassenname Geben Sie einen gültigen Namen für die neue Proxyklasse ein. Es steht kein Standardname bereit.
Name der Steuerungsklasse Geben Sie einen gültigen Steuerungsklassennamen für den zu entwickelnden Proxy ein, z. B. java.awt.Button. Es steht kein Standardname bereit.
Modifikatoren Wählen Sie einen oder mehrere Zugriffsmodifikatoren für die neue Klasse aus. Wählen Sie public, default, private, protected, abstract, final oder static aus. Die Modifikatoren private, protected und static sind nur verfügbar, wenn Sie einen einschließenden Typ angeben. public
Superklasse Geben Sie den Namen einer Superklasse ein oder klicken Sie auf Durchsuchen, um eine Superklasse für diese Klasse auszuwählen. Der Typ (nicht die Kompiliereinheit), der beim Starten des Assistenten ausgewählt war, oder java.lang.Object.
Schnittstellen Klicken Sie auf Hinzufügen, um Schnittstellen auszuwählen, die von der neuen Klasse implementiert werden. Es sind keine Schnittstellen standardmäßig ausgewählt.
Welche Methodenstubs wollen Sie erstellen? Wählen Sie die Methodenstubs aus, die in dieser Klasse erstellt werden sollen:
  • Mit Public static void main(String [] args) wird ein Hauptmethodenstub zur neuen Klasse hinzugefügt.
  • Mit Konstruktoren aus Superklasse werden die Konstruktoren aus der Superklasse der neuen Klasse kopiert und diese Stubs zur neuen Klasse hinzugefügt.
  • Mit Vererbte Abstraktmethoden werden die neuen Klassenstubs aller Abstraktmethoden aus Superklassen oder Methoden von Schnittstellen hinzugefügt, die implementiert werden müssen.
Vererbte Abstraktmethoden sind aktiviert.
Tabelle 2. Fenster "Seite mit Proxyfunktionen"
Option Beschreibung Standardeinstellung
Verfügbare Methoden Methoden, die bestimmten Funktionen angehören, z. B. der Aufzeichnung oder Wiedergabe, werden in diesem Abschnitt angezeigt. Leer

Feedback