Upgrade von früheren Versionen durchführen

Bei einem Upgrade von Rational Functional Tester vor Version 8.2 müssen Sie die betreffende Version deinstallieren.

Upgrade von Releases der Versionen 6.1, 7.0 oder 8.0

Rational Functional Tester Version 8.2 kann nicht auf einem Computer installiert werden, auf dem ein Release der Rational Functional Tester Version 6.1, 7.0 oder 8.0 installiert ist. Alle früheren Versionen von Rational Functional Tester müssen deinstalliert werden, damit Rational Functional Tester Version 8.2 installiert werden kann. Bei der Installation von Rational Functional Tester Version 8.2 wird die Installation gestoppt, wenn eine ältere Version des Produkts festgestellt wird. Informationen zum Deinstallieren der Software finden Sie in der Dokumentation zum entsprechenden Produkt.

Anmerkung: Bei der Deinstallation von Paketen der Version 6.1.x oder 7.0.x werden keine Projektressourcen gelöscht.

Testressourcen aus früheren Versionen von Rational Functional Tester migrieren

Alle Testressourcen aus früheren Versionen von Rational Functional Tester, unter anderem Projekte, Scripts, Objektübersichten und Prüfpunkte, funktionieren in der aktuellen Version des Produkts. Scripts, die mit der aktuellen Produktversion aufgezeichnet wurden, können dagegen nicht in früheren Versionen wiedergegeben werden.

Weitere Informationen zur Migration von Testressourcen Sie unter Upgrade von früheren Versionen von Functional Tester durchführen.

Koexistenz innerhalb einer Paketgruppe

Bei der Installation der einzelnen Produktpakete wählen Sie aus, ob Sie das Produktpaket in einer vorhandenen Paketgruppe installieren oder eine neue Paketgruppe erstellen möchten. IBM Installation Manager bietet nur Produkte an, die für die gemeinsame Nutzung einer Paketgruppe konzipiert sind und den Anforderungen an die Versionskompatibilität und anderen Anforderungen entsprechen. Wenn Sie gleichzeitig mehrere Produkte installieren möchten, müssen die Produkte in der Lage sein, eine Paketgruppe gemeinsam zu nutzen.

In einer Paketgruppe kann eine beliebige Anzahl an auswählbaren Produkten installiert werden. Wenn ein Produkt installiert ist, werden seine Funktionen gemeinsam mit allen anderen Produkten in der Paketgruppe genutzt. Falls Sie ein Entwicklungsprodukt und ein Testprodukt in einer Paketgruppe installieren und eines dieser beiden Produkte starten, stehen Ihnen in der Benutzerschnittstelle sowohl die Funktionen zur Entwicklung als auch die Funktionen zum Testen zur Verfügung. Wenn Sie ein Produkt mit Modellierungstools hinzufügen, verfügen alle Produkte in der Paketgruppe über die Funktionen zur Entwicklung, zum Testen und zum Modellieren.

Koexistenz zwischen Paketgruppen

Es können mehrere Instanzen eines Produktpakets auf demselben Computer vorhanden sein. Diese werden automatisch in getrennten Paketgruppen installiert. Die Produktpakete können verschiedene Versionen oder Fix-Levels aufweisen.

Bei der Aktualisierung eines Produktpakets wird nur die betreffende Instanz des Produkts aktualisiert.


Feedback