Sie müssen über eine Benutzer-ID verfügen, die die folgenden Anforderungen erfüllt, damit Sie Rational Functional Tester installieren können.
- Ihre Benutzer-ID darf keine Doppelbytezeichen enthalten.
- Unter Windows® hängen die Benutzerberechtigungen für die Installation von der Windows-Version ab, die auf Ihrem Computer installiert ist:
- Unter Windows Vista müssen Sie sich am Administratoraccount anmelden (oder das Programm als Administrator ausführen; klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Programmdatei oder die Verknüpfung und wählen Sie Run as Administrator aus), um die folgenden Aufgaben auszuführen:
- IBM® Installation Manager installieren oder aktualisieren
- Produktangebote installieren oder aktualisieren
- Lizenzschlüssel für einen berechtigten Benutzer mit Hilfe von IBM Installation
Manager für das Produkt installieren
Anmerkung: Damit auch Benutzer ohne Administratorberechtigung mit
Rational Functional Tester auf einem Windows Vista-System arbeiten können, müssen folgende Punkte berücksichtigt werden:
- Sie dürfen Rational Functional Tester nicht in einer Paketgruppe (Installationsposition) im Programmdateiverzeichnis (C:\Program
Files\) installieren. Außerdem dürfen Sie kein Verzeichnis für gemeinsam genutzte Ressourcen im Programmdateiverzeichnis auswählen.
- Wenn Sie eine bereits vorhandene Eclipse-Installation erweitern, dürfen Sie Eclipse nicht im Programmdateiverzeichnis (C:\Program Files\) installieren.
- Bei anderen unterstützten Windows-Versionen müssen Sie über eine Benutzer-ID aus der Administratorgruppe verfügen.
- Unter Linux®: Sie müssen die Berechtigung haben, sich als Root anzumelden.