Die Testanwendungen können auf externe Ressourcen wie die DLL-Dateien in .NET IDE bzw. die JAR-Dateien in Eclipse-IDE verweisen oder diese verwenden. Wenn Sie die Testanwendungen zur Verwendung dieser Dateien aktivieren möchten, müssen Sie die jeweiligen Referenzen in Functional Tester hinzufügen.
Referenzen zum Java-Projekt von Functional Tester hinzufügen
- Kopieren Sie die JAR-Dateien im Functional Tester-Anpassungsordner. Standardmäßig befindet sich der Anpassungsordner unter Windows im Pfad C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\IBM\RFT\customization und unter Linux im Pfad /etc/opt/IBM/Rational/RFT/customization.
- Überprüfen Sie, ob auf die kopierten JAR-Dateien im Functional Test-Projekt Bezug genommen wird.
- Rufen Sie Functional Tester auf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Functional Test-Projekt und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
- Klicken Sie auf der Seite "Eigenschaften" auf den Java-Erstellungspfad. Überprüfen Sie auf der Seite mit den Bibliotheken, ob die hinzugefügte JAR-Datei bei den RFT-Anpassungsbibliotheken aufgeführt wird.
- Wenn die RFT-Anpassungsbibliotheken nicht angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Functional Test-Projekt und dann auf Java-Erstellungspfad zurücksetzen.