Neues Testobjekt hinzufügen

Sie können ein neues Testobjekt hinzufügen, wenn innerhalb der Gruppe der in Functional Tester enthaltenen vordefinierten Testobjekte keine Testobjekte mit der Methode verfügbar sind, die für ein Steuerelement offen gelegt werden soll. So können Sie beispielsweise eine beliebige Schaltfläche als GuiTestObject() offen legen. Dann werden Operationen wie click() und doubleClick() als Methoden der Schaltfläche definiert. Sie können ein neues Testobjekt erstellen, wenn Sie einen neuen Methodenaufruf wie myClick() einführen möchten, der in keinem der vorhandenen Testobjekte definiert ist.
Vorbereitungen
Anmerkung: Proxys werden in Java oder in C# entwickelt. Testobjekte für Proxys müssen Sie jedoch sowohl in Java als auch in C# implementieren, weil diese lediglich Wrapper für Proxys in Java- und Visual Basic .NET-Scripts sind.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
So fügen Sie ein neues Testobjekt hinzu:
  1. Erstellen Sie die Konstruktoren für das Testobjekt.
    Anmerkung: Jedes Testobjekt muss fünf Standardkonstruktoren aufweisen. Diese Konstruktoren werden von neuen definierten Methoden übernommen.
  2. Definieren Sie neue kanonische Namen für das Testobjekt in der Anpassungsdatei.

    Sie müssen bei jedem kanonischen Namen zwei Einträge sowohl für Java- als auch für .NET-Testobjekte in der Anpassungsdatei angeben, weil diese in Java und .NET entwickelt werden.

  3. Ordnen Sie die Proxys dem neu erstellten Testobjekt zu.
  4. Erstellen Sie die Binärdateien für das Testobjekt.

    Sie können alle Java-Binärdateien für das Testobjekt in einer einzigen JAR-Datei gruppieren und die .NET-Testobjekte in einer einzigen .NET-Assembly.

  5. Implementieren Sie die Binärdateien, indem Sie sie in das Functional Tester-Anpassungsverzeichnis kopieren: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\IBM\RFT\customization.
  6. Starten Sie Functional Tester erneut.
Nächste Maßnahme
Nachdem Sie die Binärdateien für das Testobjekt erfolgreich entwickelt und implementiert haben, zeigen die Verwaltungseigenschaften der neu aufgezeichneten Steuerelemente, für die Sie neue Testobjekte erstellt haben, unter "Name der Testobjektklasse" die neuen Testobjektnamen an.
Zugehörige Konzepte
Rolle eines Testobjekts
Zugehörige Tasks
Proxys Testobjekten zuordnen

Feedback