Integrationsattribute für den Export von Projekten konfigurieren

Nachdem ein Projekt mit den erforderlichen Geschäftsanforderungen in IBM® Rational Focal Point abgeschlossen wurde, können Sie das Projekt für die Projektdurchführung in ein CLM-System (CLM = Collaborative Lifecycle Management) exportieren. Wenn Sie ein Projekt in ein CLM-System exportieren, wird ein Projektbereich erstellt und für jede Geschäftsanforderung werden Arbeitselemente erstellt. Sie können in regelmäßigen Intervallen eine Synchronisieren mit dem CLM-System ausführen, um den Projektstatus anzuzeigen.

Vorbereitende Schritte

Konfigurieren Sie die Integration in Jazz server.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um die Integrationsattribut für den Export von Projekten zu konfigurieren:

  1. Stellen Sie die Verbindung zu einem Server her:
    1. Klicken Sie in Rational Focal Point auf Konfigurieren > Integrationen.
    2. Klicken Sie auf Verbindung hinzufügen.
    3. Wählen Sie eine Sicht aus, in der Projekte angezeigt werden.
  2. Konfigurieren Sie die Integrationsattribute und die zugehörigen Aliasnamen für das Projekt:
    1. Klicken Sie auf Konfigurieren > Attribute und wählen Sie das Modul für das Projekt aus.
    2. Überprüfen Sie in dem Modul, ob die Integrationsattribute für das vorgeschlagene Startdatum, das vorgeschlagene Enddatum und den Projektlink verfügbar sind. Sind diese Attribute nicht vorhanden, erstellen Sie sie. Wahlweise können Sie weitere Integrationsattribute konfigurieren.
    3. Klicken Sie auf Konfigurieren > Aliasname und konfigurieren Sie die Aliasnamen für die Integrationsattribute wie unter Aliasnamen für Integrationsattribute für Projekte angegeben.
  3. Konfigurieren Sie Integrationsattribute für Geschäftsanforderungen. Die Geschäftsanforderungen können sich in unterschiedlichen Modulen befinden. Sie können die folgenden Schritte für jedes Modul ausführen:
    1. Klicken Sie auf Konfigurieren > Attribute und wählen Sie ein Modul für Geschäftsanforderungen aus.
    2. Überprüfen Sie in dem Modul für Geschäftsanforderungen, ob die gewünschten Integrationsattribute verfügbar sind, oder erstellen Sie diese Attribute.
    3. Klicken Sie auf Konfigurieren > Aliasname und konfigurieren Sie die Aliasnamen für die Integrationsattribute wie unter Aliasnamen für Integrationsattribute für Projekte angegeben.

Nächste Schritte

Nachdem die Integration konfiguriert wurde, klicken Sie auf Anwendung > Anmeldeseite, um zu überprüfen, ob die Einstellungen für Anmeldeseite die Anmelde-URL oder die URL für die Lastausgleichsfunktion angeben, die Sie für die Anmeldung verwenden. Diese URL wird in CLM zum Anzeigen von Links zu der aktuellen Rational Focal Point-Installation verwendet.

Damit sind die Voraussetzungen zum Exportieren eines Projekts aus Rational Focal Point in CLM erfüllt.


Feedback