ClearQuest zum Vorausfüllen von OSLC 2.0-verlinkten Datensätzen verwenden

Sie können IBM® Rational ClearQuest zum Vorausfüllen von Feldwerten konfigurieren, wenn Erstellungsdialoge für zugehörige OSLC 2.0-Projekte geöffnet werden. Wenn ein Erstellungsdialog angezeigt wird, werden Werte für designierte Felder in dem neuen Datensatz initialisiert. Die Werte stammen aus den Inhalten der konfigurierten Felder des initialisierenden ClearQuest-Datensatzes.

Die Konfigurationsdatei oslc-mappings.xml steuert die Vorausfüllfunktion. Die Konfigurationsdatei oslc-mappings.xml ist im folgenden Verzeichnis gespeichert:

Profilstammverzeichnis\installedApps\Zelle\TeamEAR.ear\cqweb.war\WEB-INF\classes

Dabei gilt Folgendes:

In der Konfigurationsdatei oslc-mappings.xml befinden sich auskommentierte Beispieleinträge. Um die Vorausfüllfunktion zu aktivieren, kopieren Sie die Beispieleinträge und nehmen Sie anschließend, Ihrer Umgebung entsprechend, Änderungen vor. Damit die Änderungen nach dem Speichern wirksam werden, müssen Sie die Unternehmensanwendung ClearQuest neu starten.

Sie können Erstellungsdialogfelder von ClearQuest mithilfe der OSLC 2.0-Provider IBM Rational Team Concert und IBM Rational ClearQuest vorausfüllen. Laut OSLC 2.0-Spezifikation ist das Vorausfüllen von Erstellungsdialogfeldern eine optionale Funktion. Das Vorausfüllen von Erstellungsdialogfeldern von ClearQuest funktioniert, wenn der OSLC 2.0- Provider die optionale Vorausfüllspezifikation von OSLC 2.0 implementiert.


Feedback