Tasks nach der Installation für OSLC-Integrationen

OSLC-basierte Integrationen weisen allgemeine Tasks nach der Installation auf, die ausgeführt werden müssen, um die Kommunikation zwischen integrierten Anwendungen einzurichten.

Kommunikation zwischen Servern

Die sichere Kommunikation zwischen Servern für integrierte Anwendungen muss eingerichtet werden. Für Rational-Produkte erfolgt diese Kommunikation über befreundete Server. Ein befreundeter Server ermöglicht die sichere Kommunikation mit anderen befreundeten Servern. Sie müssen die Serverkommunikation von jeder Anwendung Ihrer Integrationen aus einrichten. Beispiel: Wenn Sie Rational Adapter for HP ALM für die Arbeit mit IBM® Rational Team Concert und IBM Rational DOORS Next Generation verwenden, erstellen Sie Serveranforderungen für jede Anwendung. Jede dieser Anforderungen müssen Sie auch vom Zielserver aus genehmigen.

Je nach dem verwendeten Sicherheitsschema müssen Sie u. U. auch OAuth-Konsumentenschlüssel erstellen.

Projektzuordnungen

Nachdem die Kommunikation zwischen Servern durch Anfordern und Genehmigen von sicherem Zugriff auf Anwendungsdatenspeicher eingerichtet wurde, können Sie Projektzuordnungen erstellen. Diese Zuordnung von Projektbereichen ermöglicht Benutzern das Erstellen von Links von Artefakten, wie Testfällen, Anforderungen und Arbeitselementen, in einem Projektbereich zu Artefakten in einem anderen Projektbereich.

Wenn Projekte zugeordnet werden, können sie Services wie z. B. Anforderungen, Änderungsanforderungen, Mängelberichte oder Qualitätsaufgaben für das Rational ALM-Projekt nutzen, zu denen ein Link besteht. Diese Services werden durch die Linktypen beschrieben, die Sie beim Konfigurieren von Projekten auswählen. Informationen zu den unterstützten Linktypen sind in den Themen zur Erweiterung der Produktfunktion in der Rational-Produkthilfe verfügbar.


Feedback