Anzeigefeld für indexierte Datensatztypen ändern

Sie können das Anzeigefeld in den Volltextsuchergebnissen für indexierte Datensatztypen ändern, ohne eine erneute Indexierung durchzuführen.

Vorbereitende Schritte

Das Ausführen dieses Szenarios dürfte ungefähr fünf Minuten dauern.

Informationen zu diesem Vorgang

Bei diesem Szenario werden ein Schemarepository von IBM Rational ClearQuest mit einer Verbindung namens TextSearch und eine Benutzerdatenbank namens SAMPL verwendet. Die Pfadspezifikationen setzen voraus, dass Sie das Programm auf dem Windows-Betriebssystem ausführen. Führen Sie die entsprechenden Ersetzungen durch, wenn Sie das UNIX-System oder Linux verwenden.

Sie möchten das Anzeigefeld in den Suchergebnissen für einen oder mehrere Datensatztypen ändern.

Vorgehensweise

  1. Bearbeiten Sie Ihre Entitätsdatei für die Volltextsuche: D:\CQ.Search\TextSearch_SAMPL\Entity-TextSearch-SAMPL.txt. Löschen Sie bei jedem Datensatztyp, dessen Anzeigefeld Sie ändern möchten, das vorangestellte Et-Zeichen (&) aus dem Namen des alten Anzeigefeldes und stellen Sie dem Namen des neuen Anzeigefeldes ein Et-Zeichen (&) voran. Weitere Details finden Sie in Schritt 2 des Abschnitts Volltextsuche auf der Datenbank "SAMPL" aktivieren.
    Hinweis: Ein Datensatztyp kann nur ein einziges Anzeigefeld haben.
  2. Führen Sie in einem Fenster mit Eingabeaufforderung den Befehl cqtsadmin.pl mit den Optionen update_fts_prop_files und enable_cqweb_fts aus:

    cqperl cqtsadmin.pl --username admin --password secret --dbset TextSearch -–userdb SAMPL --ftshome D:\CQ.Search --update_fts_prop_files --enable_cqweb_fts

    Durch Angabe der Befehlszeilenoption update_fts_prop_files wird die Sucheigenschaftendatei von ClearQuest, fts-home\dbset_userdb\CQ-dbset-userdb.xml, aktualisiert.

    Durch Angabe der Befehlszeilenoption enable_cqweb_fts wird die Option Full Text im ClearQuest Web-Client aktiviert.

Ergebnisse

Sie haben das Anzeigefeld in den Volltextsuchergebnissen für einen oder mehrere Datensatztypen geändert.
Wichtig: ClearQuest Web-Clientbenutzer müssen sich ab- und wieder anmelden, um die Änderung im Anzeigefeld sehen zu können.

Feedback