bkt_tool import

Importiert alle Arbeitsbereichsobjekte aus den Ordnern "Public Queries" einer anderen Rational ClearQuest-Benutzerdatenbank in die aktuelle Datenbank.

Anwendbarkeit

Plattform: Windows

Befehlstyp: Unterbefehl von bkt_tool

Übersicht

bkt_tool -i
-dbset Datenbankgruppe -db Datenbankname -user Benutzername -password Kennwort {-directory | -storagefile }"Pfadname"

Beschreibung

Der Unterbefehl "import" des Bucket-Tools von IBM Rational ClearQuest, bkt_tool -i, importiert mindestens eine Datei, die alle exportierten Arbeitsbereichsobjekte (einschließlich Abfragen, Berichte und Diagramme) aus einer anderen Datenbank enthält. Die Importdatei wird mithilfe des Befehls "export" des Bucket-Tools, bkt_tool -e, erstellt. Wenn die Arbeitsbereichsobjekte bereits in der Benutzerdatenbank vorhanden sind, zeigt bkt_tool einen Fehler an und lässt die Fortsetzung des Imports nicht zu.

Optionen und Argumente

-dbset Datenbankgruppe
Gibt den Schemaverbindungsnamen an. Diese Angabe ist erforderlich, wenn auf dem System mehrere Schema-Repositorys vorhanden sind.
-db Datenbankname
Gibt die Benutzerdatenbank an, aus der Sie die Arbeitsbereichsobjekte importieren.
-user Benutzername
Gibt den Anmeldenamen des Benutzers an, dessen Objekte importiert werden sollen. Dieser Benutzer muss die Superuser-Berechtigung besitzen.
-password Kennwort
Gibt das Kennwort für den Benutzer Benutzername an. Wenn kein Kennwort vorhanden ist, geben Sie zwei Anführungszeichen ohne Inhalt ("") ein.
-directory Pfadname
Gibt den Pfadnamen des Verzeichnisses an, das die zu importierenden Dateien enthält. Schließen Sie den Pfadnamen in Anführungszeichen ein. Pfadname enthält eine Textdatei mit dem Namen CONTENTS.CFG und eine Reihe von Dateien mit den Namen 0001.DAT bis nnnn.DAT. Die .DAT-Dateien enthalten die Binärdaten für jedes Arbeitsbereichsobjekt.
-storagefile Pfadname
Gibt den Pfadnamen eines zusammengesetzten IStorage-Dokuments an.

Beispiele

Siehe auch


Feedback