Das Produktrepository auf einem HTTP-Server wird verwendet, um das Produkt auf Ihrem lokalen Computer und auf weiteren Computern zu installieren.
Die Dateien für Rational Enterprise Deployment v8.x.xplattform beinhalten Packaging Utility und Installation Manager. Eine Version von Installation Manager ist auch in dem Rational-Produkt enthalten. Die Versionen von Installation Manager in den Rational Enterprise Deployment-Dateien und in dem Rational-Produkt können sich unterscheiden.
C:\installationsdateien\Rational-produkt C:\installationdateien\EnterpriseCD-plattform\InstallationManager C:\installationsdateien\EnterpriseCD-plattform\PackagingUtilityLinux- oder UNIX-Systeme
/installationsdateien/Rational-produkt /installationsdateien/EnterpriseCD-plattform/InstallationManager /installationsdateien/EnterpriseCD-plattform/PackagingUtility
Sie können die Version der Installation Manager-Dateien anhand der Datei config.ini feststellen. Informationen dazu finden Sie unter Version von Installation Manager feststellen.
<installationsdateien>\InstallationManager\install.exe <installationsdateien>\PackagingUtility\disk_plattform\InstallerImage_plattform\install.exe
/installationsdateien/InstallationManager/install.exe /installationsdateien/PackagingUtility/disk_plattform/InstallerImage_plattform/install
C:\<installationsdateien>\<Rational-produkt>\disk1\diskTag.inf
/installationsdateien/Rational-produkt/disk1/diskTag.inf
Download zips from IBM Web site to hard drive. (Zip-Dateien von der IBM Website auf die Festplatte herunterladen.) Unzip each into a common root directory. (Jede Zip-Datei in einem gemeinsamen Stammverzeichnis dekomprimieren.)
You can open the repository.config file, a directory that contains the repository.config file, a .zip file, or a JAR file. (Sie können die Datei repository.config, ein Verzeichnis mit der Datei repository.config, eine .zip-Datei oder eine JAR-Datei öffnen.) For enterprise CD images, open the diskTag.inf file in the root of the CD. (Für Enterprise-CD-Images öffnen Sie die Datei disk.Tag.inf im Stammverzeichnis der CD.)
Komprimierte Dateien, die eine Datei diskTag.inf enthalten oder größer als 2,2 GB sind, müssen extrahiert werden. Die Installationsdateien für Rational ClearCase und Rational ClearQuest 7.1 beinhalten eine Datei diskTag.inf.
Beachten Sie die folgenden Unterschiede zwischen repository.config und diskTag.inf. Die Datei repository.config kann mithilfe von Packaging Utility erstellt oder den Installationsdateien entnommen werden. Diese Datei befindet sich normalerweise in dem Verzeichnis <installationsdateien>\<Rational-produkt>.
diskTag.inf informiert Installation Manager darüber, dass die Dateien aus einem Plattenimage stammen. diskTag.inf kann über mehrere Platten hinweg vorhanden sein. Sie können eine Datei diskTag.inf nicht mit Packaging Utility erstellen; Sie können jedoch eine Datei diskTag.inf in Packaging Utility auswählen. diskTag.inf kann nicht von einem HTTP-Server aus verwendet werden. Fixpacks enthalten keine Datei diskTag.inf.
Beachten Sie, dass in diesem Szenario nicht das Launchpad verwendet wird. Das Launchpad wird nur mit Plattenimages ausgeliefert und verwendet nur diskTag.inf. Das Launchpad verwendet nicht repository.config.
Windows-Systeme:
C:\<installationsdateien>\<Rational-produkt>\disk1\diskTag.inf
Linux- oder UNIX-Systeme:
/installationsdateien/Rational-produkt/disk1/diskTag.inf
Beispiel: Auf Windows-Systemen werden die Dateien in dem Repository für das Rational-Produkt, C:\installationsdateien\Rational-produkt\disk1\diskTag.inf, in das Repository auf dem HTTP-Server, \\HTTPServer\Rational-produkt, kopiert.
Auf Linux- oder UNIX-Systemen werden die Dateien in dem Repository für das Rational-Produkt, installationsdateien/Rational-produkt/disk1/diskTag.inf, in das Repository auf dem HTTP-Server, /HTTPServer/Rational-produkt, kopiert.
\\HTTPServer\InstallationManager
/HTTPServer/InstallationManager