Stellen Sie vor dem Upgrade von Rational ClearQuest die Informationen zum Server und zu den derzeit implementierten Clients zusammen, darunter Servernamen, Standorte und alle erforderlichen Informationen, um auf diese Ressourcen zuzugreifen und sie zu konfigurieren. Bestimmen Sie Ihre Zielumgebung und überprüfen Sie außerdem, ob eine Sicherungskopie der vorhandenen Client- und Serverdaten erstellt wurde.
Erstellen Sie ein detailliertes Inventar der vorhandenen Rational ClearQuest-Umgebung mit allen erforderlichen Informationen für das Upgrade und die Konfiguration der ClearQuest-Clients, -Server, -Benutzerdatenbanken und -Schemarepositorys.
Bei einem Software-Upgrade wird sowohl die Software als auch die Umgebung geändert. Viele Unternehmen prüfen den Erfolg des Upgrades, indem sie zunächst testweise einen nicht für die Produktion verwendeten Bereich ihres Netzes aktualisieren. Verwenden Sie die Testumgebung, um besondere Anforderungen für die Hardware und Software in der Umgebung zu bestimmen und um festzustellen, wie viel Zeit für den Upgradeprozess benötigt wird.