Rational Enterprise Deployment-Dateien

Die Rational Enterprise Deployment-Dateien umfassen Packaging Utility und Installation Manager. Installation Manager ist auch in dem Rational-Produkt enthalten.

Die Rational Enterprise Deployment-Dateien und das Rational-Produkt enthalten möglicherweise unterschiedliche Versionen von Installation Manager. Installation Manager kann so konfiguriert werden, dass er automatisch auf neuere Installation Manager-Versionen prüft. Wenn für Ihr Produkt eine neuere Version erforderlich ist, müssen Sie Installation Manager aktualisieren. Wenn Ihr Produkt jedoch mit einer Version arbeitet, die älter ist als die auf Ihrem Computer installierte Version, wird die aktuelle Version von Installation Manager beibehalten. Die Ursache dafür ist die Abwärtskompatibilität von Installation Manager.

Sie können festlegen, ob Installation Manager auf Updates prüfen soll. Setzen Sie dazu die Option com.ibm.cic.common.core.preferences.searchForUpdates auf true oder false, wenn Sie die Antwortdatei aufzeichnen oder bearbeiten.

Ist die Benutzervorgabe auf true gesetzt, wird Installation Manager bei Bedarf während der unbeaufsichtigten Installation aktualisiert. Ist sie auf false gesetzt, werden Sie benachrichtigt und die unbeaufsichtigte Installation wird nicht fortgesetzt, wenn für das Rational-Produkt eine neuere Installation Manager-Version erforderlich ist.

Service-Repositorys mit Produktaktualisierungen und Fixes befinden sich unter IBM®.com. Jedes Rational-Produkt enthält Links zu Service-Repositorys speziell für dieses Produkt. Sie können diese Links nicht anzeigen oder ändern; Sie können jedoch festlegen, ob die Service-Repositorys durchsucht werden sollen. Setzen Sie dazu die Option offering.service.repositories.areUsed auf true oder false, wenn Sie die Antwortdatei aufzeichnen oder bearbeiten.

Ist die Benutzervorgabe auf true gesetzt, durchsucht Installation Manager die Service-Repositorys nach Updates für die installierten Produkte. Hat ein Computer jedoch keinen Zugriff auf IBM.com oder möchten Sie nicht, dass der Computer auf IBM.com zugreift, setzen Sie diese Benutzervorgabe auf false. Damit verhindern Sie, dass Installation Manager mehrfach versucht, eine Verbindung herzustellen, und schließlich das Zeitlimit überschreitet, wenn dies nicht möglich ist.

Beispiele

Bei diesen Beispielen wird vorausgesetzt, dass Installation Manager Version 1.4.3 installiert und Update 1.4.4 für Installation Manager verfügbar ist.

Feedback