Die Dateien für Rational Enterprise Deployment und das Rational-Produkt können unter Umständen unterschiedliche Versionen von Installation Manager enthalten. Bei der Installation von Installation Manager überprüft die Anwendung automatisch, ob neuere Versionen von Installation Manager vorhanden sind. Wenn für Ihr Produkt eine neuere Version erforderlich ist, müssen Sie Installation Manager aktualisieren. Wenn ein Produkt jedoch mit früheren Version als der auf Ihrem Computer installierten arbeitet, so behält Installation Manager die aktuelle Version bei. Der Grund hierfür: Installation Manager ist abwärtskompatibel.
Ab der Version 1.3 von Installation Manager können Sie festlegen, ob bzw. dass Installation Manager eine Überprüfung auf Aktualisierungen durchführen soll. Hierzu müssen Sie bei der Aufzeichnung bzw. Bearbeitung der Antwortdatei für die Option com.ibm.cic.common.core.preferences.searchForUpdates den Wert 'true' oder 'false' festlegen.
Wenn für die Benutzervorgabe der Wert 'true' festgelegt ist, so wird Installation Manager bei Bedarf während der unbeaufsichtigten Installation aktualisiert. Wird hingegen 'false' festgelegt, erhalten Sie, wenn das Rational-Produkt eine neuere Version von Installation Manager erfordert, eine entsprechende Benachrichtigung und die unbeaufsichtigte Installation wird nicht fortgesetzt.
Servicerepositorys, die Produktaktualisierungen und Korrekturen enthalten, finden Sie auf IBM®.com. Jedes Rational-Produkt enthält Links zu Service-Repositorys, die ganz speziell für dieses Produkt gelten. Diese Links können zwar nicht angezeigt oder geändert werden, aber Sie können angeben, ob die Servicerepositorys durchsucht werden sollen. Hierzu müssen Sie bei der Aufzeichnung bzw. Bearbeitung der Antwortdatei für die Option offering.service.repositories.areUsed den Wert 'true' oder 'false' festlegen.
Wenn für die Benutzervorgabe der Wert 'true' festgelegt ist, durchsucht Installation Manager die Service-Repositorys nach Aktualisierungen für die installierten Produkte. Wenn von einem Computer aus kein Zugriff auf IBM.com möglich ist oder Sie nicht wünschen, dass ein Computer auf IBM.com zugreift, müssen Sie für diese Benutzervorgabe den Wert 'false' angeben. Hierdurch wird verhindert, dass Installation Manager mehrmals versucht, dieselbe Verbindung herzustellen, bis schließlich eine Zeitlimitüberschreitung durch die nicht erfolgte Verbindungsherstellung auftritt.
offering.service.repositories.areUsed=true com.ibm.cic.common.core.preferences.searchForUpdates=trueInstallation Manager sucht sowohl in den Service-Repositorys als auch in den Repositorys, die in der Antwortdatei aufgelistet sind, nach Aktualisierungen. Installation Manager sucht nach verfügbaren Aktualisierungen für sich selbst.
offering.service.repositories.areUsed=true com.ibm.cic.common.core.preferences.searchForUpdates=falseInstallation Manager sucht sowohl in den Service-Repositorys als auch in den Repositorys, die in der Antwortdatei aufgelistet sind, nach Aktualisierungen. Installation Manager sucht nicht nach verfügbaren Aktualisierungen für sich selbst.
offering.service.repositories.areUsed=false com.ibm.cic.common.core.preferences.searchForUpdates=trueInstallation Manager greift nicht auf IBM.com zu, um in den Service-Repositorys nach Aktualisierungen zu suchen. Installation Manager durchsucht die in der Antwortdatei aufgelisteten Repositorys nach Aktualisierungen. Installation Manager sucht nach verfügbaren Aktualisierungen für sich selbst.
offering.service.repositories.areUsed=false com.ibm.cic.common.core.preferences.searchForUpdates=falseInstallation Manager greift nicht auf IBM.com zu, um in den Service-Repositorys nach Aktualisierungen zu suchen. Installation Manager durchsucht die in der Antwortdatei aufgelisteten Repositorys nach Aktualisierungen. Installation Manager sucht nicht nach verfügbaren Aktualisierungen für sich selbst.