Abfrageergebnisse in Microsoft Excel importieren

Sie können die Abfrageergebnisse unter Verwendung der Webadresse der Abfrage in ein Arbeitsblatt von Microsoft Excel importieren. Es werden nur Microsoft Excel 2002 und 2003 unterstützt.

Vorbereitende Schritte

Dynamische Abfragen können nicht importiert werden.

Informationen zu diesem Vorgang

Gehen Sie zum Importieren von Abfrageergebnissen in Microsoft Excel wie folgt vor:

Vorgehensweise

  1. Führen Sie die Abfrage aus. Erstellen Sie ein Lesezeichen für die Webadresse, oder fügen Sie die Adresse zur Liste Ihrer Favoriten hinzu.
  2. Erstellen Sie in Microsoft Excel eine neue Arbeitsmappe.
    1. Klicken Sie im Hauptmenü auf Daten > Externe Daten > Neue Webabfrage.
    2. Kopieren Sie die Webadresse für die Abfrage in die Adressleiste Neue Webabfrage, und klicken Sie auf OK. Die Webadresse sollte wie im folgenden Beispiel aussehen, in der dbset für Ihre Datenbankgruppe, contextid für den Namen Ihrer Benutzerdatenbank und queryID für Ihre Abfrage-ID steht.

      http://localhost/cqweb/main?command=GenerateMainFrame&service=CQ&dbset=2003.06.SR3&
      contextid=SAMPL&queryID=33554655&&username=admin&password=pword

    3. Klicken Sie neben den Abschnitten der zu importierenden Ergebnisliste auf die Pfeile. Wenn Sie auf einen Pfeil klicken, wird er durch einen grünen Haken ersetzt. Klicken Sie zum Abschluss auf Importieren.
  3. Legen Sie in dem Fenster, das daraufhin geöffnet wird, die Position für die importierten Daten fest, und klicken Sie auf OK.

Nächste Schritte

Microsoft Excel importiert nur die Datensätze, die auf der Seite mit der Ergebnisliste erscheinen. Falls Sie mehr Daten importieren möchten, erhöhen Sie die Anzahl der Datensätze auf der Seite mit der Ergebnisliste.

Feedback