Sie müssen Ihre Java™-Projekte für die Unterstützung der Entwicklung von Anwendungen konfigurieren, die die pureQuery-API verwenden. Sie können diese Unterstützung explizit oder bei der ersten Generierung von Code aus einem Datenbankobjekt oder einer SQL-Anweisung implizit hinzufügen.
In diesem Abschnitt wird das explizite Hinzufügen der Unterstützung beschrieben.
Vorgehensweise
Gehen Sie wie folgt vor, um einem Java-Projekt Unterstützung für pureQuery hinzuzufügen:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Java-Projekt und wählen Sie pureQuery-Unterstützung hinzufügen aus. Führen Sie die folgenden Schritte im Assistenten pureQuery-Unterstützung hinzufügen aus.
- Führen Sie die Anweisungen im Assistenten aus. Wenn Sie Informationen zu den Steuerelementen des Assistenten aufrufen wollen, klicken Sie unten links im Assistenten auf
. Wenn die Hilfe nicht angezeigt wird, wählen Sie ein Steuerelement auf der Seite pureQuery-Unterstützung hinzufügen aus und klicken Sie anschließend erneut auf
.
Ergebnisse
Nachdem Sie auf Fertig stellen geklickt haben, erstellt die Workbench den Ordner pureQueryFolder in Ihrem Java-Projekt.
Wenn Sie
DB2 für z/OS oder
DB2 für Linux®, UNIX® und Windows® verwenden, enthält dieser Ordner die Dateien Default.genProps und Default.bindProps.
Verwenden Sie diese Dateien, wenn Sie beabsichtigen, SQL-Anweisungen statisch aus Anwendungen auszuführen, die mit Annotationen versehene Methoden verwenden.
pureQuery-Unterstützung entfernen: Soll die Unterstützung für pureQuery aus einem Java-Projekt entfernt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Projekt und wählen Sie
pureQuery-Unterstützung entfernen aus.
- Wenn Sie eine Bereinigungsaktion für das Projekt ausführen, indem Sie Projekt > Bereinigen auswählen, löscht die Workbench keine Implementierungsklassen, die möglicherweise in Ihrem Projekt vorhanden sind.
- Wenn Sie eine Schnittstelle modifizieren und die Änderungen speichern, löscht die Workbench die entsprechende Implementierungsklasse.