Mit Annotationen versehene Methoden für Abfragen über speicherinterne Java-Objektgruppen verwenden

Sie können speicherinterne Java™-Objektgruppen in pureQuery über mit Annotationen versehene Methoden abfragen.

Befolgen Sie die nachfolgend aufgeführten Schritte, um mit Annotationen versehene Methoden zur Abfrage speicherinterner Java Objektgruppen zu verwenden:

  1. Erstellen Sie eine Schnittstelle, die die Methoden definiert, die beim Abfragen einer speicherinternen Java-Objektgruppe verwendet werden sollen. Sie müssen mit der Annotation @Select die SELECT-Anweisungen für jede Methode angeben.
  2. Generieren Sie eine Implementierungsklasse für diese Schnittstelle.
  3. Übergeben Sie in Ihrer Anwendung beim Erstellen einer Instanz der Implementierungsklasse kein Objekt Connection oder DataSource an den Konstruktor.

Angenommen, Sie haben z. B. eine Schnittstelle mit dem NamenCustomerQuery, die die für eine Datenbank auszuführenden Methoden definiert, und eine Schnittstelle RegionReport, die die für eine speicherinterne Java-Objektgruppe auszuführenden Methoden definiert. In Ihrer Anwendung können Sie Code wie diesen verwenden, um Instanzen von Implementierungen dieser Schnittstellen zu erstellen.

Connection con = DriverManager.getConnection(...);                    1 
 CustomerQuery cQuery = 
    DataFactory.getData( CustomerQuery.class, con );                   2 

 RegionReport inMem =
    DataFactory.getData( RegionReport.class );                         3 

Der Code führt die folgenden Schritte aus:

  1. Stellt eine Verbindung zur Datenbank her.
  2. Erstellt eine Instanz der Implementierung der Schnittstelle CustomerQuery. Da ein Verbindungsobjekt an den Konstruktor übergeben wird, können Sie die Methoden in der Implementierung zum Ausführen von SQL für eine Datenbank verwenden.
  3. Erstellt eine Instanz der Implementierung der Schnittstelle RegionReport. Da kein Objekt Connection oder DataSource an den Konstruktor übergeben wird, können Sie die Methoden in dieser Implementierung nur für Abfragen über speicherinterne Java-Objektgruppen verwenden.

    Die Implementierung ist nicht threadsicher. Verwenden Sie sie nur in dem Thread, in dem Sie sie erstellt haben.


Feedback