IBM DB2 SQL Skin Feature für mit Sybase ASE kompatible Anwendungen (IBM DB2 SSacSA) von ANTs Software unterstützt die Herstellung einer Verbindung zu einer DB2-Datenbank als Sybase ASE-Datenbank.
Die Datenbank, zu der Sie die Verbindung herstellen, muss eine Datenbank von DB2 for Linux, UNIX, and Windows sein, die IBM DB2 SSacSA von ANTs Software zum Emulieren einer Sybase ASE-Datenbank ausführt.
Die Workbench muss auf die ANTs-JAR-Datei 'antsjconn3.jar' zugreifen können und Sie müssen die Speicherposition der Datei kennen. Die Datei wird bei der Installation von IBM DB2 SSacSA installiert.
Wenn Sie mit IBM DB2 Sybase SQL Skin (SSacSA) ein Verbindungsprofil erstellen, fügen Sie dem Profilklassenpfad die Speicherposition der Datei 'antsjconn3.jar' hinzu.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Verbindung zu einer ANTs-Datenbank von DB2 Sybase herzustellen :
Nach der Herstellung der Verbindung zu einer IBM DB2-Datenbank, die ANTs SSacSA verwendet, listet die Verbindung den Datenbanktyp als Sybase 15.0 auf.
Sie können die Datenbankobjekte anzeigen und gespeicherte SQL-Prozeduren in der Datenbank entwickeln sowie testen.
Bekannte Einschränkungen bei der Verwendung von IBM DB2 SSacSA mit einer DB2-Datenbank finden Sie in Bekannte Einschränkung bei der Verwendung von IBM DB2 SSacSA und einer DB2-Datenbank als Sybase-Datenbank.