Bevor Sie die in Ihrer Nicht-pureQuery-API-Anwendung befindlichen SQL-Anweisungen erfassen und binden, müssen Sie diese Funktionen aktivieren, indem Sie Ihrem Java™-Projekt Unterstützung für pureQuery hinzufügen.
Vorgehensweise
Gehen Sie wie folgt vor, um das Erfassen und Binden von SQL-Anweisungen zu aktivieren, die sich in Nicht-pureQuery-API-Anwendungen befinden:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Java-Projekt und wählen Sie pureQuery > pureQuery-Unterstützung hinzufügen aus. Der Assistent pureQuery-Unterstützung hinzufügen wird geöffnet.
- Befolgen Sie die Anweisungen im Assistenten. Wenn Sie Informationen zu den Steuerelementen des Assistenten aufrufen wollen, klicken Sie unten links im Assistenten auf
. Wenn die Hilfe nicht angezeigt wird, wählen Sie ein Steuerelement auf der Seite pureQuery-Unterstützung hinzufügen aus und klicken Sie anschließend erneut auf
.
- Klicken Sie auf Fertig stellen.
Ergebnisse
Die Workbench erstellt die folgenden Dateien in Ihrem Java-Projekt (es sei denn, sie sind bereits in Ihrem Projekt vorhanden):
pdq.properties,
Db2JccConfiguration.properties,
Default.genProps und
Default.bindProps.
Wenn Sie das Erfassen und Binden von SQL-Anweisungen, die sich in Nicht-pureQuery-API-Anwendungen befinden, inaktivieren wollen und die Unterstützung für pureQuery aus dem Java-Projekt entfernen wollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Projekt und wählen Sie pureQuery > pureQuery-Unterstützung entfernen aus.