Installationsplanung für Features

Sie können Ihr Softwareprodukt anpassen, indem Sie auswählen, welche Features installiert werden sollen.
Wenn Sie das Produktpaket mit IBM® Installation Manager installieren, zeigt der Installationsassistent die Features in dem verfügbaren Produktpaket an. In der Liste der Features können Sie auswählen, welche Features installiert werden sollen. Eine Standardgruppe ist bereits ausgewählt (einschließlich aller erforderlichen Features). Installation Manager setzt automatisch alle Abhängigkeiten zwischen Features um und verhindert, dass die Auswahl von erforderlichen Features zurückgenommen wird.
Tipp: Nach Abschluss der Installation des Pakets können Sie weiterhin Features des Softwareprodukts hinzufügen oder entfernen, indem Sie den Installation Manager-Paketänderungsassistenten ausführen.

In der folgenden Tabelle werden die Features des Produkts angezeigt, die Sie installieren können. Die Standardauswahlen der zu installierenden Features können abweichen. Wenn ein Feature bereits im gemeinsam genutzten Ressourcenverzeichnis vorhanden ist, wird es standardmäßig nicht ausgewählt und nicht ein weiteres Mal installiert.

Feature Beschreibung
Zentrale Administratorfeatures Datenbanknavigation, einfache DDL-Generierung, SQL- und XQuery-Editor und Assistenten für Datenbankverwaltungstasks für DB2 for Linux®, UNIX® and Windows®.
Datenbankänderungsverwaltung für DB2 for Linux, UNIX and WindowsDatenbankänderungsverwaltung für DB2 for Linux, UNIX and Windows Datenbankänderungsverwaltung, physische Datenmodellierung, Wirkungsanalyse und Datenbankobjektvergleich für DB2 Linux, UNIX and Windows.Datenbankänderungsverwaltung, physische Datenmodellierung, Wirkungsanalyse und Datenbankobjektvergleich für DB2 Linux, UNIX und Windows.
Rational ClearCase-SCM-Adapter Bietet Unterstützung für die gemeinsame Nutzung von Datenprojekten mithilfe von Rational ClearCase. Nach der Installation müssen Sie diese Funktionalität auf der Seite Funktionen des Fensters Benutzervorgaben aktivieren. Dieses Feature kann nur verwendet werden, wenn Sie über einen auf demselben Computer installierten ClearCase-Client und einen konfigurierten ClearCase-Server verfügen.

Feedback