Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die letzte vorgenommene Änderung zu widerrufen:
Nehmen Sie beispielsweise an, Sie haben der Liste Zu ändernde Objekte gerade einen Tabellenbereich als zu löschen hinzugefügt. Nun beschließen Sie, dass dieser doch nicht gelöscht werden soll. Klicken Sie auf . Die Bezeichnung für die Widerrufsaktion ist Löschen rückgängigTabellenbereichsname.
Nehmen Sie als weiteres Beispiel an, dass Sie Änderungen an den Tabellen DEPARTMENT und EMPLOYEE vornehmen möchten. Sie fügen die Tabellen DEPARTMENT und EMPLOYEE der Liste Objekte, die geändert werden sollen als zu ändernd hinzu. Anschließend fügen Sie der Tabelle EMPLOYEE eine Spalte MOBILENO hinzu und erhöhen den Wert für die Länge der Spalte EMPNO von CHAR(6) auf (CHAR(10). Dann beschließen Sie, dass Sie für dieses Änderungsmanagementscript nur die Tabelle DEPARTMENT ändern wollen und dass die Tabelle EMPLOYEE später geändert werden soll.
Wenn die Tabelle EMPLOYEE aus der Liste Zu ändernde Objekte entfernt werden soll, müssen Sie so oft auf Widerrufen klicken, wie Sie Änderungen vorgenommen haben, da die Änderungen nur in der Reihenfolge, in der sie vorgenommen wurden, rückgängig gemacht werden können. Sie müssen auf Widerrufen klicken, um die Änderung der Spaltenlänge, die neue Spalte und schließlich die Tabelle EMPLOYEE aus der Liste zu entfernen.