Standardmäßig wird bei dem Überprüfungsprozess nur geprüft, ob Änderungen an der aktuellen Konfiguration eine gültige XDC-Datei erzeugen. Sie können eigene Validierungsvorgaben festlegen, um zusätzliche Prüfungen durchzuführen. In der Sicht "Problems" für das Element werden die Fehler angezeigt, die während des Überprüfungsprozesses festgestellt werden.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Mit den Standardeinstellungen für die Validierung werden die folgenden Eigenschaften dieser Elemente geprüft:
- Ressourcengruppe: Beim Überprüfungsprozess wird geprüft, ob der Name gültig und in der Datenkonfigurationsdatei eindeutig ist und ob eine URL für die Ressourcengruppe angegeben ist.
- Ressourcen: Beim Überprüfungsprozess wird geprüft, ob der Name gültig und in der Ressourcengruppe eindeutig ist und ob eine URL für die Ressource angegeben ist.
- Datenzuordnungstabellen: Beim Überprüfungsprozess wird geprüft, ob der Name gültig und in der Ressourcengruppe eindeutig ist, ob der Tabelle eine Schablone zugeordnet ist und ob die anderen wichtigen Eigenschaften für die Zuordnungstabelle angegeben sind.
Wenn Sie die folgenden zusätzlichen Überprüfungen durchführen möchten, aktivieren Sie die erweiterten Einstellungen für die Validierung:
- Ressourcengruppe: Beim Überprüfungsprozess wird geprüft, ob auf die angegebene URL zugegriffen werden kann und ob die Authentifizierungsinformationen gültig sind.
- Ressource: Beim Überprüfungsprozess wird geprüft, ob die angegebene URL gültig ist.
- Datenzuordnungstabellen: Beim Überprüfungsprozess wird geprüft, ob die Zuordnung mit dem Ressourcenschema konsistent ist.
So richten Sie die erweiterten Validierungsvorgaben ein:
- Klicken Sie auf .
- Wählen Sie Beim Überprüfen der Konfiguration anhand des XML-Schemas prüfen aus.
- Klicken Sie auf OK.