Datenquellenverbindungen für das Great Outdoors Company-Paket erstellen

Erstellen Sie die Datenquellenverbindungen zu den von Ihnen wiederhergestellten Musterdatenbanken. Die Datenquelleninformationen dienen zum Herstellen der Verbindung zu den Musterdatenbanken und zum Ausführen der Musterberichte oder zum Verwenden der Musterpakete.

Vorbereitungen
Vorbereitungen
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
So erstellen Sie Datenquellenverbindungen:
  1. Geben Sie in Ihren Browser die Adresse http://host:port/insight ein (wobei host die IP-Adresse oder der Domänenname ist und port der Port des Rational Insight-Servers).
  2. Wenn Sie vom Server authentifiziert werden, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Wenn Sie sich auf der IBM Cognos Connection-Seite befinden, klicken Sie auf Launch > IBM Cognos Administration. Wenn Sie sich auf der Rational Insight-Einführungsseite befinden, klicken Sie im Titel auf den Link Administration.
  3. Klicken Sie auf IBM Cognos Administration.
  4. Klicken Sie auf Configuration.
  5. Klicken Sie auf New data source.
  6. Geben Sie in das Feld Name die Zeichenfolge great_outdoors_sales ein und klicken Sie auf Weiter.
  7. Klicken auf der Seite Connection auf den Datenbanktyp, den Sie wiederhergestellt haben und zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Wählen Sie eine Isolationsstufe und klicken Sie auf Weiter. Die Seite mit der Verbindungszeichenfolge für die ausgewählte Datenbank wird angezeigt. Der in der Datenquelle great_outdoors_sales angegebene Benutzer benötigt Auswahlrechte für die Tabellen in den Schemata GOSALES, GOSALESRT, GOSALESMR und GOSALESHR.
    • Wenn Sie DB2 verwenden, klicken Sie auf DB2 database name und geben Sie GS_DB (in Großbuchstaben) ein. Klicken Sie auf DB2 connect string und geben Sie die DB2-Verbindungszeichenfolge ein.
    • Wenn Sie Microsoft SQL Server verwenden, klicken Sie auf Server Name und geben Sie den Namen des Servers ein, auf dem sich die wiederhergestellten Datenbanken befinden. Klicken Sie auf Database name und geben Sie GOSALES ein.

      Die Muster erfordern TCP/IP-Konnektivität mit SQL Server. Vergewissern Sie sich, dass SQL Server Security auf SQL Server and Windows und nicht auf Windows Only gesetzt ist. Die Muster erfordern SQL Server-Sicherheit für die Authentifizierung.

    • Wenn Sie Oracle Server verwenden, klicken Sie auf SQL*Net connect string und geben Sie die Oracle-Verbindungszeichenfolge ein.
  8. Legen Sie die Verbindungszeichenfolge fest:
    1. Wählen Sie unter Signons die Kontrollkästchen Password und Create a signon that the Everyone group can use aus.
    2. Geben Sie die Benutzer-ID und das Kennwort für den Benutzer ein, den Sie beim Wiederherstellen der Datenbanken erstellt haben.
    3. Klicken Sie auf Fertig stellen.
      Anmerkung: Wenn Sie testen möchten, ob die Parameter korrekt sind, klicken Sie auf Test the connection.
  9. Klicken Sie auf Fertig stellen.
  10. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 9 für die Datenbank oder das Schema GOSALESDW und geben Sie in Schritt 6 den Namen great_outdoors_warehouse ein.
Ergebnisse
Die Datenquellenverbindungen für Great Outdoors werden als Einträge in den Datenquellenverbindungen angezeigt. Jetzt können Sie die Muster in die Framework Manager-Anwendung importieren.

Feedback