Der Prozess zum Konfigurieren des Data-Warehouse für IBM Rational Insight hängt davon ab, welches Managementsystem für relationale Datenbanken als Host für das Data-Warehouse verwendet wird.
DB2-Data-Warehouse konfigurieren Wenn Sie sich beim Installieren des Data-Warehouse-Servers dafür entschieden haben, die Scripts nicht automatisch auszuführen, sind zusätzliche Schritte erforderlich, um das Data-Warehouse zu konfigurieren. Vergewissern Sie sich, dass die Shell-Scripts zum Konfigurieren des Data-Warehouse erfolgreich ausgeführt werden. Optional können Sie das Data-Warehouse mit den Musterdaten für das Data-Warehouse wiederherstellen und dieses als IBM Rational Insight-Data-Warehouse verwenden. Das Data-Warehouse mit den Musterdaten enthält Daten, mit denen Sie Rational Insight testen können.
Oracle Server-Data-Warehouse konfigurieren Datenbanken für das Rational Insight-Data-Warehouse implementieren.
Die Musterdatenbank ist eine Datenbankdatei mit Testdaten, die das Installationsprogramm auf das System kopiert. Stellen Sie diese Musterdatenbank für das Data-Warehouse wieder her und verwenden Sie diese zum Testen von Rational Insight.
Gewähren Sie den Benutzern der Berichte Zugriff auf das Data-Warehouse. Fügen Sie eine neue Datenbankinstanz hinzu, erstellen Sie Listeners für den Service und erstellen Sie einen Datenbankservice.