In diesem Modul erfahren Sie, wie ein Musterbericht anzupassen ist, damit anschließend konsolidierte Informationen zu mehreren Projekten darin enthalten sind. Mit diesen konsolidierten Daten können sich dann leitende Führungskräfte einen Überblick über den Status ihrer Projekte verschaffen.
Dank dieser Konsolidierung ist es ihnen möglich, Bereiche zu erkennen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. So können sie das Managementspektrum in Richtung mit Priorität zu behandelnder Problenbereiche verschieben. In dem Bericht "Defect status and distribution" ("Fehlerstatus und -verteilung") werden die Fehler nach Status, Wertigkeit und Priorität protokolliert. Anschließend können diese Daten dann in Maßnahmen zur Fehlerbehebung zum Einsatz kommen und so die für die Fehlerbehebung erforderliche Zeit sowie die Anzahl der Fehler verringern. Nach der projektübergreifenden Konsolidierung ist der Bericht ein leistungsfähiges Tool, mit dessen Hilfe Gruppenmanager Analysen zum Gesamtzustand ihrer Gruppen vornehmen können.
Lernziel
- Einen Bericht für die Anzeige aus mehreren Projekten zusammengeführter Daten anpassen
Erforderliche Zeit
Für dieses Modul sind ca. 20 Minuten erforderlich. Wenn Sie sich aber noch mit anderen Konzepten beschäftigen oder die Darstellung und Funktionsweise der Berichte anpassen, kann es etwas länger dauern.
Voraussetzungen
- IBM Rational Insight muss sowohl in der Quellenumgebung als auch in der Zielumgebung installiert, konfiguriert und implementiert werden.
- Sie müssen über ausreichende Kenntnisse zu den folgenden webbasierten Cognos-Anwendungen verfügen:
- Report Studio
- Cognos Connection