Importiertes Modell in ein logisches Datenmodell laden oder aus diesem entladen

Importierte Modelle in einem logischen Datenmodell können in das Hauptmodell geladen oder aus diesem entladen werden. Wenn ein Modell geladen ist, werden Aktionen wie Modellumsetzungen, Modellanalysen, Wirkungsanalysen oder das Web-Publishing, die für das Hauptmodell ausgeführt werden, automatisch auch für das Modell ausgeführt. Wenn ein importiertes Modell nicht geladen ist, werden diese für das Hauptmodell ausgeführten Aktionen nicht für das Modell ausgeführt. Wenn ein importiertes Modell zuerst importiert wird, wird es standardmäßig geladen. Sie können die Modellierungsleistung verbessern oder den Einschlussbereich steuern, indem Sie nur die importierten Modelle laden, mit denen Sie gerade arbeiten oder die Sie einschließen möchten.

Vorbereitende Schritte

Sie müssen das Hauptmodell im Editor für logische Datenmodelle öffnen.

Informationen zu diesem Vorgang

Anhand der Bezeichnung für die Objekte können Sie erkennen, ob ein importiertes Modell geladen ist. Wenn ein importiertes Modell geladen ist, wird im Datenprojektexplorer an die Objektbezeichnung [Geladen] angehängt. Wenn ein importiertes Modell nicht geladen ist, ändert sich das Symbol des Objekts und an seine Bezeichnung wird im Datenprojektexplorer [Entladen] angehängt. Ein importiertes Modell kann in einem anderen Editor geöffnet, jedoch nicht vom Hauptmodell aus geladen werden.

Wenn Sie ein logisches Datenmodell öffnen, das importierte Modelle enthält, werden die importierten Modelle automatisch geladen bzw. nicht geladen, je nach ihrem Status beim letzten Speichern und Schließen des Hauptmodells.

Vorgehensweise


Feedback