Daten in eine Tabelle, eine Sicht, einen Aliasnamen oder einen Kurznamen laden

Mithilfe des Taskassistenten zum Importieren oder Laden können Sie Daten in ein Objekt laden. Die Daten werden aus einer Datei im DB2-Serverdateisystem geladen, das lokal oder fern sein kann.

Vorbereitende Schritte

Das Datenbankverwaltungsfeature muss installiert sein. Zum Laden von Daten muss eine Verbindung zu der Datenbank mit dem Objekt vorhanden sein.

Informationen zu diesem Vorgang

Sie können den Taskassistenten zum Importieren verwenden, um Daten in eine Tabelle, eine Sicht, einen Aliasnamen oder einen Kurznamen zu laden. Mithilfe des Taskassistenten zum Laden können Sie Daten in eine Tabelle oder einen Aliasnamen laden.

Vorgehensweise

  1. Suchen Sie das Objekt, in das die Daten geladen werden sollen, in der Liste Objektliste. Sie können das Feld über das Feld Objekte Suche über Name suchen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Objekt und klicken Sie auf Laden > Mit Importdienstprogramm oder Laden > Mit Ladedienstprogramm.

    Daraufhin wird je nach Auswahl der Taskassistent zum Importieren oder Laden geöffnet.

  3. Klicken Sie im Abschnitt Einstellungen auf jede der Registerkarten, um die Einstellung und die Optionen anzugeben, mit denen der Befehl ausgeführt werden soll, einschließlich des Namens und der Position für die Eingabedatei. Wenn die zu ladenden Daten LOB- oder XML-Daten enthalten, können Sie für die Position der LOB-Daten und der XML-Daten separate Verzeichnisse angeben.
  4. Klicken Sie auf Befehlsvorschau, um den Bereich Befehl zu erweitern, und prüfen Sie die generierten Befehle.
  5. Klicken Sie auf Ausführen, um die im Abschnitt Befehl angezeigten Befehle auszuführen.
  6. Überwachen Sie im Abschnitt Nachrichten den Fortschritt der Befehle, die ausgeführt werden, und überprüfen Sie Nachrichten, die ausgegeben werden. Die Ergebnisse der Befehlsausführung werden auch in der Sicht SQL-Ergebnisse angezeigt.

Ergebnisse

Die Daten werden in das Objekt geladen, das Sie angegeben haben.

Feedback