Verwenden Sie die Workbench, um ein Upgrade eines Zuordnungsmodells auf die neueste Version der Workbench durchzuführen.
Vorbereitende Schritte
Sie müssen ein Zuordnungsmodell haben, das in einer älteren Version der Workbench erstellt wurde.
Informationen zu diesem Vorgang
Bei einem Produktupdate wird möglicherweise neue Funktionalität hinzugefügt, was es erforderlich macht, ein Upgrade Ihrer in einer älteren Workbenchversion erstellten Zuordnungsmodelle durchzuführen.
Anmerkung: Wenn Sie ein Upgrade des Zuordnungsmodells durchführen, kann das Zuordnungsmodell nicht mehr mit älteren Produktversionen verwendet werden. Wenn Sie kein Upgrade des Zuordnungsmodells mithilfe eines der folgenden Schritte durchführen, wird das Zuordnungsmodell automatisch aktualisiert, wenn Sie es ändern und dann speichern.
Vorgehensweise
Sie können ein Upgrade von Zuordnungsmodellen aus dem Zuordnungseditor oder über die Ansicht Datenprojektexplorer durchführen:
- Upgrade des Zuordnungsmodells aus der Zuordnungseditoransicht:
- Öffnen Sie das Zuordnungsmodell.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Zuordnungseditor und wählen Sie Upgrade für Zuordnungsmodell durchführen aus.
- Klicken Sie auf Ja, um das Upgrade des Zuordnungsmodells für die Verwendung mit der neuesten Version der Workbench durchzuführen.
- Upgrade des Zuordnungsmodells aus der Ansicht Datenprojektexplorer:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Zuordnungsmodell, für das Sie ein Upgrade durchführen wollen, und wählen Sie dann Upgrade für Modell durchführen aus.
- Klicken Sie auf Ja, um das Upgrade des Zuordnungsmodells für die Verwendung mit der neuesten Version der Workbench durchzuführen.