In der Sicht Eigenschaften können Sie die Umsetzungseigenschaften von Inversionseintragsobjekten festlegen, bevor Sie ein logisches in ein physisches Datenmodell umsetzen.
Vorbereitende Schritte
Bevor Sie die Eigenschaften von logischen Datenmodellobjekten modifizieren können, müssen Sie im Editor für logische Datenmodelle ein logisches Datenmodell öffnen.
Informationen zu diesem Vorgang
Vor der Umsetzung eines logischen Datenmodells können Sie allgemeine Eigenschaften für ein Inversionseintragsobjekt definieren. Wenn Sie Indizes aus einem Inversionseintragsobjekt erstellen wollen, ändern Sie die Eigenschaft Umsetzen als. Geben Sie an, ob die als Ergebnis der Umsetzung erstellten Indizes eindeutig sind. Wenn Sie angeben, dass ein Inversionseintragsobjekt eindeutig ist, werden die als Ergebnis der Umsetzung erstellten Indizes immer als eindeutige Indizes betrachtet. Wenn Sie nicht angeben, dass ein Inversionseintragsobjekt eindeutig ist, müssen Sie manuell angeben, welche Indizes eindeutig sind.
Vorgehensweise
Gehen Sie wie folgt vor, um die Umsetzungseigenschaften von Inversionseinträgen für die Umsetzung von einem logischen in ein physisches Datenmodell festzulegen:
- Wählen Sie im Datenprojektexplorer oder in einem Diagramm ein Inversionseintragsobjekt aus.
- Klicken Sie auf , um die Sicht Eigenschaften zu öffnen, sofern sie noch nicht offen ist.
- Modifizieren Sie auf der Seite Allgemein in der Sicht Eigenschaften die Eigenschaft Umsetzen als.
- Wählen Sie das Kontrollkästchen Eindeutig aus, um eindeutige Indizes zu erstellen.
- Sichern Sie das logische Datenmodell.