Mit dem Assistenten Routinen exportieren können Sie gespeicherte Nicht-PL/SQL-Prozeduren oder benutzerdefinierte Funktionen für eine spätere Implementierung aus einem Datenentwicklungsprojekt in eine Scriptdatei im Dateisystem exportieren. Außerdem können Sie auswählen, dass eine ZIP-Datei erstellt werden soll, die alle zugeordneten Exportdateien enthält.
Die folgenden Anweisungen gelten für Nicht-PL/SQL-Routinen, die in einem Datenentwicklungsprojekt gespeichert sind.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Nicht-PL/SQL-Routine in ein Script zu exportieren:
- Wechseln Sie zur Datenperspektive.
- Klicken Sie im Projektexplorer zuerst mit der rechten Maustaste auf eine Nicht-PL/SQL-Routine oder auf einen der Ordner Gespeicherte Prozedur oder Benutzerdefinierte Funktionen und klicken Sie dann im Popup-Menü auf Exportieren. Der Assistent Routinen exportieren wird geöffnet.
- Führen Sie die Schritte des Assistenten aus.
Das Exportscript wird im Dateisystem in dem Verzeichnis gespeichert, das Sie im Assistenten angegeben haben. In diesem Verzeichnis finden Sie außerdem eine Datei mit dem Namen DeployInstructions.txt, die Anweisungen zum Implementieren des Scripts enthält. Abhängig vom Routinentyp und der Zieldatenbank handelt es sich bei dem Exportscript um eine SQL-Datei oder eine XML-Datei.