Debugger für gespeicherte Prozeduren

Mit dem Debugger für gespeicherte DB2-Prozeduren können Sie Fehler in gespeicherten SQL- und Java-Prozeduren erkennen und diagnostizieren, die auf einem lokalen oder fernen DB2-Server ausgeführt werden. Mit dem Debugger können Sie die Ausführung Ihres Codes steuern, indem Sie Zeilen- und Variablenunterbrechungspunkte festlegen, die Ausführung aussetzen, den Code schrittweise durchgehen und den Inhalt von Variablen untersuchen.

Der Debugger für gespeicherte DB2-Prozeduren unterstützt das Debug unter Windows, Linux, Unix und iSeries. Auf diesen Plattformen werden die folgenden DB2-Versionen unterstützt:

Tabelle 1.
Datenbankserver Debug wird für die folgenden gespeicherten Prozeduren unterstützt
DB2 UDB für Linux, UNIX und Windows Version 8 (und installiertem FixPak 15) mit Universal Driver und dem lokalen Sitzungsmanager Gespeicherte SQL-Prozeduren
DB2 Version 9.1 und 9.5 für Linux, UNIX und Windows mit IBM DB2-Treiber für JDBC und SQLJ Gespeicherte SQL- und Java-Prozeduren
DB2 Version 5 Release 4 für iSeries Gespeicherte SQL- und Java-Prozeduren
DB2 UDB für z/OS Version 8 (und angewendetem APAR PK1057) Gespeicherte SQL-Prozeduren
DB2 UDB für z/OS Version 9 Gespeicherte SQL- und Java-Prozeduren

Darüber hinaus müssen die DB2 Application Development Tools installiert werden. Unter Windows werden die Application Development Tools normalerweise standardmäßig installiert. Unter Linux müssen sie normalerweise manuell installiert werden.

Zugehörige Konzepte
Lokales und fernes Debug
Unterbrechungspunkte

Feedback