Daten, die nicht migriert werden

Aufgrund von Unterschieden bei Struktur, Funktion und Prozessen werden manche Daten in IBM® Rational DOORS nicht zu IBM Rational DOORS Next Generation migriert.

Einige Datenstrukturen und Prozesse in Rational DOORS haben keine Funktionsäquivalent in Rational DOORS Next Generation. Die Jazz-Plattform, auf der Rational DOORS Next Generation basiert, bietet alternative Wege zur Ausführung ähnlicher Funktionen. Beispiel: Jazz bietet eine alternative Funktionalität bei der Team-Collaboration, bei Anzeigefiltern sowie beim Sortieren, bei Gefährdungen, bei Baselines, bei der Zugriffssteuerung und bei der Sicherheit. Sie können das Dienstprogramm Migration Metrics während der Analysephase der Migration verwenden, um zu ermitteln, welche Daten betroffenen sind.

Rational DOORS Next Generation unterstützt keinen Rich Text außerhalb des primären Textattributs. Zwar sind die Informationen im exportierten Migrationspaket enthalten, werden jedoch während der Importoperation ignoriert. Diese Fehlen an Unterstützung hat Auswirkungen auf die folgenden Rational DOORS-Attributtypen.
  • Benutzerattribute des Typs “Text”, die OLE-Elemente enthalten.
  • Benutzerattribute des Typs “String” oder “Text”, die Rich Text-Styles (wie fett und kursiv) enthalten.

Links zwischen Objekten in Modulen, die sich im gleichen Migrationspaket befinden, werden migriert. Links zwischen Objekten, die sich in verschiedenen Migrationspaketen befinden, werden nicht migriert.

Diese Datentypen werden nicht migriert:

Diese Rational DOORS-Add-ons und -Integrationen haben keine entsprechende Funktionalität in Rational DOORS Next Generation. Metadaten für diese Funktionalitäten können in migrierten Modulen, Objekten und Attributen vorhanden sein, werden jedoch nicht in Rational DOORS Next Generation unterstützt. Während der Analysephase können Sie diese Metadaten mit dem Dienstprogramm Migration Metrics identifizieren. Diese Analyse hilft Ihnen dabei zu entscheiden, ob die Metadaten während der Vorbereitungsphase entfernt werden sollen.

Anmerkung: Diese Liste ist nicht umfassend; möglicherweise haben Sie Ihr eigenes Geschäftsumfeld, mit eigenen Aspekten, die Sie berücksichtigen sollten.

Feedback