Lokale Hilfe auf dem Computer installieren

Sie können den Hilfeinhalt auf Ihrem Computer installieren und dann von Ihrem Rational DOORS-Client lokal auf ihn zugreifen. Hierfür müssen Sie die lokale Hilfe von der Site des Hilfearchives oder von einer internen Site in Ihrem Netz, die von einem Administrator entsprechend konfiguriert wurde, auf Ihrem Computer installieren. Administratoren können den Hilfeinhalt auch auf einem gemeinsam genutzten Server im Intranet installieren.

Vorbereitende Schritte

Normalerweise wird diese Task auf einem Computer ausgeführt, auf dem der Rational DOORS-Client installiert ist. Wenn Sie die Hilfe auf einem Intranet-Server installieren, auf dem Rational DOORS nicht installiert ist, müssen Sie auf diesem Server zuerst die Infrastruktur für das Hilfesystem implementieren. Erst danach können Sie den Hilfeinhalt installieren.

Informationen zu diesem Vorgang

Das Hilfebereitstellungssystem ist in einer Webarchivdatei (.war) gepackt und wird mit Rational DOORS installiert. Die WAR-Datei enthält die grundlegende Infrastruktur der Hilfe, die zum Ausführen eines Hilfesystems erforderlich ist, und beinhaltet produktspezifische Informationen in minimalem Umfang. Standardmäßig erfolgt der Zugriff des Rational DOORS-Clients auf den Hilfeinhalt vom fernen IBM® Knowledge Center aus. Sie können den Hilfeinhalt mit der Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe (Local Help Updater) lokal auf Ihrem Computer installieren. Wenn Sie über einen Internetzugang verfügen, können Sie die Hilfe mit der Aktualisierungskomponente für die lokale Hilfe über die Site des Hilfearchivs installieren. Wenn kein Internetzugang verfügbar ist, können Sie den Local Help Updater so konfigurieren, dass er die Installation der Hilfe anhand einer lokalen Kopie der entsprechenden Archivdatei durchführt. Diese Archivdatei für die Hilfe muss zunächst von Ihnen oder einem Administrator auf Ihren Computer oder auf einen Server im Netz heruntergeladen werden.

Feedback