Normalerweise wird diese Task auf einem Computer ausgeführt, auf dem der Rational DOORS-Client installiert ist. Wenn Sie die Hilfe auf einem Intranet-Server installieren, auf dem Rational DOORS nicht installiert ist, müssen Sie auf diesem Server zuerst die Infrastruktur für das Hilfesystem implementieren. Erst dann können Sie die lokale Hilfe installieren.
Für diese Konfiguration der Hilfe verwenden Sie die Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe (Local Help Updater), um lokalen Hilfeinhalt aus einer komprimierten Archivdatei auf Ihrem Computer zu installieren. Dabei kann sich die Archivdatei auf Ihrem Computer befinden oder auf einem gemeinsam genutzten Server im Netz, wie die folgende Abbildung darstellt.
Wenn Sie Inhalt von einer Site herunterladen, so wird diese Site in der Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe zur Liste der Favoriten hinzugefügt. Sie können die Liste 'Verfügbarer Inhalt' so filtern, dass nur die Favoriten angezeigt werden.
Wenn Sie automatisch Inhaltsaktualisierungen von der Archiv-Site der Hilfe und von den Sites in der Liste Favoriten erhalten wollen, wählen Sie die Option für Automatische Aktualisierungen aus. Beim erneuten Starten der Hilfe erhalten Sie dann künftig neuen bzw. aktualisierten Inhalt. Wenn Sie das Kontrollkästchen Automatische Aktualisierungen inaktiviert lassen, können Sie den Inhalt der Hilfe mit der Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe manuell aktualisieren.