Fehlerverdächtige Links und geänderte Objekte

Änderungen an Objekten in Rational DOORS können sich auf die Datenintegrität verlinkter Objekte auswirken. Verlinkte Objekte werden als Objekte mit fehlerverdächtigem Link markiert, wenn das Objekt, mit dem sie verlinkt sind, sich geändert hat. Sie können Module auf fehlerverdächtige Links überprüfen, und Informationen zu Änderungen anzeigen, die dazu geführt haben, dass der Link als fehlerverdächtig markiert wurde. Falls notwendig können Sie das Modul aktualisieren und fehlerverdächtige Links anschließend löschen.

Links von Objekten, die geändert wurden, werden nicht als fehlerverdächtig markiert. Links von Objekten zu geänderten Objekten werden als fehlerverdächtig markiert. Bei Änderungen am Quellenobjekt und am Zielobjekt eines Links wird der Link auf beiden Seiten als fehlerverdächtig markiert. Wenn Sie den fehlerverdächtigen Link der Quelle löschen, wird er auch für das Ziel gelöscht.

Achtung: Links werden nur als fehlerverdächtig markiert, wenn das bearbeitete Attribut auf Wirkt sich auf Änderungsdaten aus festgelegt wurde. Diese Einstellung ist Teil der Attributdefinition und standardmäßig in der Attributdefinition ausgewählt. Sie können die Attributdefinition bearbeiten und so die Einstellungen ändern.

Derzeit werden Datumswerte in koordinierter Weltzeit (UTC) auf dem Server gespeichert und auf dem Client entsprechend seiner Zeitzone angezeigt. In Version 8.0 oder früher enthielten Werte für Datumsattribute keine Informationen zur Anpassung der Zeitzone. Werte für Datumsattribute in migrierten Daten werden daher möglicherweise nicht wie erwartet angezeigt. Wenn Daten vor der Migration von Clients in mehreren Zeitzonen bearbeitet wurden, funktionierten fehlerverdächtige Links möglicherweise nicht wie erwartet.

Informationen zu fehlerverdächtigen Links siehe das folgende Video auf YouTube: IBM Rational DOORS - Linking and traceability.


Feedback