Vordefinierte URIs für Attribute in Modulen

Um Modul- und Objektattribute in IBM® Rational Insight-Berichte aufzunehmen, müssen die Attribute die unterstützten vordefinierten URIs verwenden. Wenn Sie Attributdefinitionen in IBM Rational DOORS-Modulen erstellen und bearbeiten, können Sie den Attributnamen oder -typ ändern, aber Sie müssen einen unterstützten vordefinierten URI verwenden.
Die Rational DOORS-Berichterstellung unterstützt eine begrenzte Anzahl von Attributen. Jedes Attribut muss einen vordefinierten URI verwenden. Auf die URIs wird in der XDC-Datei und in der ETL-Implementierung verwiesen.
Wichtig: Verwenden Sie nicht denselben URI für mehrere Attribute in demselben Modul. Wenn Sie den URI nochmals verwenden, kann dies ein unvorhersehbares Verhalten zur Folge haben.

Sie können den Namen oder Typ des Attributs ändern, aber Sie müssen einen der vordefinierten URIs verwenden. Angepasste Attribute mit anderen URIs können nicht in das Data-Warehouse geladen oder in Berichte aufgenommen werden. Die folgende Tabelle zeigt die Attribute und ihre unterstützten vordefinierten URIs.

Tabelle 1. Unterstützte Attribute und ihre vordefinierten URIs
Name URI
Priorität http://ibm.com/rdm/doors/type#doors_Priority
Stabilität http://ibm.com/rdm/doors/type#doors_Stability
Status http://ibm.com/rdm/doors/type#doors_Status
Anforderungsstatus http://ibm.com/rdm/doors/type#doors_Requirement_Status
Kundenpriorität http://ibm.com/rdm/doors/type#doors_Customer_Priority
Überarbeitungsnummer http://ibm.com/rdm/doors/type#doors_Revision_Number
Schwierigkeitsgrad http://ibm.com/rdm/doors/type#doors_Difficulty
Plattform http://ibm.com/rdm/doors/type#doors_Platform

Informationen zum Erstellen und Bearbeiten von Attributdefinitionen für Module und Objekte finden Sie im Abschnitt Attributdefinitionen der Hilfefunktion. Die folgenden Abbildungen zeigen die Fenster in Rational DOORS, in denen der Benutzer die angepassten Attributdefinitionen erstellt hat, die die unterstützten URIs verwenden.

Diese Abbildung zeigt die Liste der Attributdefinitionen für ein Modul im Fenster "Spalten und Attribute". Die vordefinierten URIs sind hervorgehoben. Sie können ein Attribut auswählen und auf Bearbeiten klicken, um das Fenster "Attribut bearbeiten" zu öffnen.
Diese Abbildung zeigt die Liste der Attribute.
Diese Abbildung zeigt das Fenster "Attribut bearbeiten". Der vordefinierte URI ist hervorgehoben.
Diese Abbildung zeigt die Schnittstelle für die Bearbeitung der Attribute.

Sie können jetzt eine Datenquelle für die XDC-Konfiguration erstellen.


Feedback