Anforderungsänderungsanforderungen prüfen

Beim Senden einer Anforderungsänderungsanforderung (RCR) zur Überprüfung wird geprüft, ob die Änderungen akzeptabel sind. Es werden außerdem die Auswirkungen dieser Änderungen identifiziert.

Informationen zu diesem Vorgang

Die RCR-Prüfungsfunktion zeigt hinzugefügte Objekte so an, wie sie bei der Anwendung der Anforderungsänderungsanforderungen angezeigt werden. Aus diesem Grund muss der Benutzer bei der Prüfung von Anforderungsänderungsanforderungen das Modul im exklusiven Bearbeitungsmodus öffnen.

Vorgehensweise

  1. Öffnen Sie in Rational DOORS das entsprechende Modul.
  2. Wählen Sie Change-Management > Anforderungsänderungsanforderung > Prüfen aus.

    Das Fenster Zu überprüfende RCR auswählen - DOORS wird geöffnet und zeigt eine Liste aller Module an, die von den in der zweiten Spalte angezeigten Anforderungsänderungsanforderungen betroffen sind.

  3. Bestimmen Sie den Typ der Anforderungsänderungsanforderungen, die Sie einschließen möchten, wenn Sie nach Konflikten suchen.
  4. Wählen Sie die Anforderungsänderungsanforderung aus, die Sie prüfen möchten.

    Im Standardlebenszyklus enthält die Liste nur die Anforderungsänderungsanforderungen im Überprüfungsstatus, die Ihren Benutzernamen in einem der Prüfer-Felder besitzen.

  5. Klicken Sie auf OK.
  6. Klicken Sie auf Schließen.

    In Rational DOORS wird eine neue Sicht erstellt. In dieser Sicht werden die vorgeschlagenen Änderungen der entsprechenden RCRs angezeigt. Die Sicht wird so gefiltert, dass nur die Objekte eingeschlossen werden, die von dieser Anforderungsänderungsanforderung betroffen sind. Die Sicht besitzt darüber hinaus eine Detailspalte, in der alle Konflikte angezeigt werden, die möglicherweise in der Anforderungsänderungsanforderung vorhanden sind.

    Weitere Informationen zu Konflikten finden Sie unter Erkennen und Auflösen von Konflikten.


Feedback