Stellen Sie sicher, dass die Systemanforderungen erfüllt sind, und führen Sie diese Schritte aus, bevor Sie
Rational DOORS for HP Quality Center Interface installieren.
Vorgehensweise
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Systemvoraussetzungen erfüllen. Detaillierte Informationen zu den Systemvoraussetzungen und der Produktkompatibilität finden Sie unter Prerequisites
of a specific product.
- Stellen Sie sicher, dass HP Quality Center in Ihrem Netz installiert ist. Wenn Sie HP Quality Center ab Version 11 verwenden, müssen Sie eine Clientregistrierung durchführen:
- Öffnen Sie auf dem Server, auf dem Sie HP Quality Center Interface installieren wollen, einen Web-Browser und navigieren Sie zu der folgenden Site:
http://<ALM-IP>/qcbin/addins.html
Der Wert ALM-IP steht für die IP-Adresse des HP Quality Center-Servers. Beispiel:
http://9.113.95.23/qcbin/addins.html
- Wählen Sie die Option für die ALM-Clientregistrierung aus.
- Sie müssen den MIME-Typ ".asm" in IIS registrieren.
- Gehen Sie folgendermaßen vor, um den MIME-Typ ".asm" bei IIS6 zu registrieren:
- Öffnen Sie den IIS-Manager und öffnen Sie die Eigenschaften des IIS-Knotens.
- Klicken Sie auf MIME-Typen.
- Klicken Sie auf Neu.
- Bei Erweiterung geben Sie .asm ein.
- Bei MIME-Typ geben Sie Text/unformatiert ein.
- Klicken Sie auf OK.
- Gehen Sie folgendermaßen vor, um den MIME-Typ ".asm" bei IIS7 zu registrieren:
- Öffnen Sie den IIS-Manager und den IIS-Knoten.
- Klicken Sie doppelt auf MIME-Typen im rechten Fensterbereich.
- Klicken Sie auf Hinzufügen.
- Bei Erweiterung geben Sie .asm ein.
- Bei MIME-Typ geben Sie Text/unformatiert ein.
- Klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen zu MIME-Typen finden Sie auf der Microsoft-Unterstützungssite.
- Wenn Sie den Integrationsserver unter Windows Server 2008 installieren, müssen
Sie IIS7 so konfigurieren, dass der IIS6-Kompatibilitätsmodus verwendet wird. So konfigurieren Sie IIS7 für die Verwendung des IIS6-Kompatibilitätsmodus:
- Klicken Sie in der Systemsteuerung auf .
- Erweitern Sie im Navigationsfenster Rollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Webserver (IIS) und klicken Sie dann auf Rollendienste hinzufügen.
- Blättern Sie im Fenster Rollendienste auswählen nach unten zu Kompatibilität mit der IIS 6-Verwaltung.
- Wählen Sie IIS 6-Metabasiskompatibilität und IIS 6-Verwaltungskonsole aus.
- Klicken Sie im Fenster Rollendienste auswählen auf Weiter.
- Klicken Sie im Fenster Installationsauswahl bestätigen auf Installieren.
- Klicken Sie auf Schließen.
Anmerkung: Wenn
Sie ein Upgrade der Integration zur Ausführung von Rational DOORS 9.5 durchführen, können Sie Datenverbindungen zu Rational DOORS 8.3-Datenbanken nicht mehr verwenden oder herstellen.
- Wenn Sie HP Quality Center Version 10 ausführen und ein Upgrade auf die Version 11 durchführen möchten, aktualisieren Sie auf Rational DOORS for HP Quality Center Interface v3.5.0.1, dann auf HP Quality Center v11 und anschließend
auf das Patch von HP Quality Center v11. Information zum
v11-Patch finden Sie in der Rational DOORS for HP Quality Center-Readme-Datei.
- Wenn
es noch keine Gruppe gibt, die für den Zugriff auf die Administrationskonsole berechtigt ist, können Sie eine solche Gruppe im Fenster Computerverwaltung erstellen. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf und erstellen Sie eine Gruppe.