Zugriffssteuerungsfunktionalität

Während der Installation erteilen Sie Mitgliedern der Administratorbenutzergruppe die Berechtigung, Verwaltungsoperationen in der Administrationskonsole durchzuführen.
Benutzer, die zu dieser Gruppe gehören, können Operationen wie das Erstellen, Ändern und Löschen folgender Elemente durchführen: Benutzer, bei denen es sich nicht um Mitglieder der Administratorgruppe handelt, können die oben aufgeführten Operationen für die Datentypen nicht durchführen. Sie können den Datenendpunkt für eine vorhandene Integrationszuordnung und Aufgabe nicht ändern. Sie können eine Aufgabe nicht speichern. Sie können jedoch eine Aufgabe ausführen und planen.

Diese Zugriffssteuerungsfunktionalität wirkt sich auch auf das HP Quality Center Interface-Installationsprogramm aus. Die Person, die die Serverinstallation durchführt, muss während der Installation einen Namen für die Administratorbenutzergruppe, z. B. QCI Administrator, angeben. Der Gruppenname wird in der Datei web.config des Webservice DoorsTDIServices unter dem Schlüssel QCIAdminGroupName gespeichert.

Nachdem sich ein Benutzer an der Administrationskonsole angemeldet hat, überprüft das System, ob der Benutzer ein Mitglied der Administratorgruppe ist. Wird die Mitgliedschaft bestätigt, kann der Benutzer Verwaltungsoperationen durchführen. Falls nicht, wird eine Nachricht angezeigt, die darauf hinweist, dass der Benutzer nicht über ausreichende Berechtigungen verfügt.

Die folgenden Operationen in der Rational DOORS for HP Quality Center Interface-Administrationskonsole erfordern Administratorberechtigungen:

Feedback