Interoperablen Server unter Solaris installieren

Abschnitt enthält Anweisungen für die Installation des interoperablen Servers (Interoperation Server) unter Solaris.

Vorbereitende Schritte

Kopieren Sie die Installationsdatei auf den Computer, auf dem der interoperable Server installiert werden soll.

Führen Sie die Installation des interoperablen Servers als Rootbenutzer aus. Nach der Installation ist der Rootbenutzer Eigner der Dateien. Führen Sie zur Änderung des Eigentumsrechts im Stammverzeichnis für den interoperablen Server einen rekursiven Befehl chown für die Dateien aus. Führen Sie beispielsweise den Befehl chown -R Benutzer:Gruppe aus.

Vorgehensweise

  1. Erstellen Sie ein Ausgangsverzeichnis für die Installation.
  2. Erstellen Sie einen nichtberechtigten Benutzeraccount, der Eigner der Dateien des interoperablen Servers wird. Sie können diesen Benutzeraccount beispielsweise doors nennen.
  3. Wählen Sie das Verzeichnis aus, in dem Sie die Dateien installieren möchten, und führen Sie die Installationsdatei aus. Dateien werden automatisch extrahiert und das Installationsverfahren beginnt:
    1. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vorgang fortzusetzen.
    2. Drücken Sie 1, um die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.
    3. Geben Sie den absoluten Pfad zum Installationsverzeichnis an und geben Sie zur Bestätigung y ein.
    4. Drücken Sie die Eingabetaste, um das Installationsprogramm auszuführen.
    5. Das Installationsscript bestätigt dann alle Installationsoptionen und installiert die Dateien.
  4. Drücken Sie die Eingabetaste, wenn die Installation beendet wird.

Feedback