Lesen Sie vor der Installation von Rational DOORS unter Citrix die Informationen in diesem Abschnitt. Hier finden Sie allgemeine Informationen zu den Schritten, die vor der Installation ausgeführt werden müssen, sowie Informationen zur Leistung.
Zur Installation von Rational DOORS unter Citrix werden die folgenden Punkte vorausgesetzt:
- Um Rational DOORS unter Citrix auszuführen, müssen Sie
Floating-Lizenzen verwenden.
- Auf der Hostmaschine müssen Terminaldienste aktiviert werden, bevor Citrix installiert werden kann. Diese Schritte müssen ausgeführt werden, um Anwendungen installieren zu können. Wenn Sie Citrix installieren, empfiehlt es sich, die Laufwerke umzubenennen. (Ändern Sie z. B. die Laufwerke von A:, C: und D: in M:, N: und O:.) Durch diese Änderung können die Citrix-Clients ihren lokalen Laufwerken (durch Umleitung) die Laufwerkbuchstaben A:, C: und
D: zuordnen. Vergrößern Sie zudem die Auslagerungsdatei auf die 2,5-fache Größe der verfügbaren Speichermenge. Vergrößern Sie auch die Registrierungsdatei, sodass darin die verschiedenen current_user_keys aufgenommen werden können.
- Um Rational DOORS unter Citrix zu installieren, müssen Sie sich im "Installationsmodus" befinden.
- Konfigurieren Sie Rational DOORS für die Anzeige im "Nahtlosen
Modus". Bei der Anzeige im "Desktopmodus" können Probleme auftreten.
- Aufgrund von Verbesserungen der Produktleistung werden vom Rational DOORS-Client Farben für Texthervorhebungen nur dann korrekt angezeigt, wenn im Citrix-ICA-Client die 16-Bit-Auflösung für die Farbtiefe verwendet wird.
Die bestmögliche Leistung erzielen Sie, wenn Sie den Rational DOORS-Datenbankserver und den Citrix-Server auf unterschiedlichen Maschinen installieren. Zum Optimieren der Leistung platzieren Sie die beiden Maschinen geografisch so nahe wie möglich beieinander.
Der Rational DOORS -Lizenzserver kann sich auf einer dieser Maschinen oder auf einer eigenen Maschine befinden.
Informationen zu Rational DOORS-Integrationen und zur Citrix-Umgebung finden Sie in der jeweiligen integrationsspezifischen Benutzerdokumentation.