Modi von Rational Directory Server

Rational DOORS unterstützt zwei Verzeichnisservermodi: den Standalone-Modus und den integrierten Modus.

Standalone-Modus

Wenn Sie Rational Directory Server installieren, vergewissern Sie sich, dass Sie die Installation im Standalone- oder im integrierten Modus ausführen.

Benutzernamen und Gruppennamen werden in der Rational DOORS-Datenbank gespeichert. Diese Benutzernamen werden nicht mit anderen Anwendungen gemeinsam genutzt.

Integrierter Modus

Im integrierten Modus können Sie den Verzeichnisserver so konfigurieren, dass er in Ihre externen unternehmensweiten LDAP-Repositorys integriert wird, sodass Ihr unternehmensweites LDAP-Repository als schreibgeschütztes Benutzer- und Gruppenrepository für Rational Lifecycle Solution-Tools dienen kann. Im integrierten Modus können Sie lokal von der Unternehmenspartition aus auf die unternehmensweiten Benutzer- und Gruppeninformationen zugreifen.


Feedback