OLE-Objekte und Bilder

Sie können OLE-Objekte in Modulen als Symbole einfügen. Wenn Sie das OLE-Objekt nicht als Symbol einfügen, wird der Inhalt der Datei im Objekt angezeigt. Sie können ein leeres OLE-Objekt erstellen und beispielsweise ein neues Microsoft Excel-Arbeitsblatt oder eine vorhandene Datei einfügen. Sie können auch Bilder in Module einfügen. Sie können die Inhalte von OLE-Objekten bearbeiten, jedoch können Sie keine Bilder bearbeiten.

Wenn Sie eine vorhandene Datei einfügen, können Sie sie entweder mit der Datei auf Ihrem System verknüpfen oder einbetten. Wenn Sie ein OLE-Objekt verknüpfen, wird der Pfad zur Datei auf Ihrem System im OLE-Objekt gespeichert. Wird die Datei später aktualisiert, werden die Änderungen in Rational DOORS berücksichtigt.

Wenn Sie ein OLE-Objekt einbetten, kopieren Sie die Datei in das Rational DOORS-Attribut. Wird die Ausgangsdatei später aktualisiert, werden die Änderungen nicht in der Kopie der Datei in Rational DOORS berücksichtigt.

Sie können OLE-Objekte in jedes beliebige Textattribut in Rational DOORS einfügen. Es gibt keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl von OLE-Objekten, die eingefügt werden können. OLE-Objekte können sich jedoch auf die Leistung auswirken.

Wenn ein Attribut in einer Spalte für die Rückverfolgbarkeit in einem anderen Modul angezeigt wird, werden auch alle OLE-Objekte angezeigt, die in das Attribut eingefügt wurden.

Anmerkung: Sie können in das Attribut "Object Heading" keine OLE-Objekte einfügen.

Feedback