Wenn Sie die Services für die Serverschnittstelle unter Linux® installieren, wird eine Archivdatei im Unterverzeichnis interfaces gespeichert. Verwenden Sie diese Datei, um Interface Services Server und Interface Services Broker zu installieren.
Vorgehensweise
- Kopieren Sie die Datei festival-linux.zip, die sich im Verzeichnis interfaces des Serverinstallationsbereichs befindet, auf die Maschine oder Maschinen, auf denen Sie Interface Services Server und Broker installieren möchten. Wenn Sie den Server und Broker auf unterschiedlichen Maschinen installieren möchten, wiederholen Sie die folgenden Anweisungen für jede Maschine.
- Entscheiden Sie, in welchem Verzeichnis Sie die Installation vornehmen, und extrahieren Sie die Datei, um die Installation auszuführen.
- Legen Sie die vorgesehenen Berechtigungen für die Dateien in der Verzeichnisstruktur fest und installieren Sie die Java SE Runtime Environment, indem Sie das Script configure-festival.sh ausführen.
- Navigieren Sie zum Verzeichnis festival.
- Führen Sie das folgende Script aus: bash configure-festival.sh
Anmerkung: Das Script meldet zurück, dass die Java SE Runtime Environment installiert wird. JRE befindet sich im aktuellen Verzeichnis und wirkt sich nicht auf andere Java™-Installationen auf dem System aus.