Umleitungsfunktion konfigurieren

Sie müssen die Rational DOORS-Umleitungsfunktion, den Rational DOORS Web Access-Server und den Rational DOORS-Datenbankserver konfigurieren.

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in das Sie dwa.zip extrahiert haben.
  2. Öffnen Sie server\festival\config\doorsRedirector.properties in einem Texteditor.
  3. Legen Sie als Wert für doors.url.prefix den Datenbankserver, der Rational DOORS Web Access bereitstellt, in folgender Form fest: doors://host:port/. Hierbei ist host der Name der Rational DOORS-Datenbankservermaschine und port die von ihr verwendete Portnummer (normalerweise 36677).
    Wichtig: Löschen Sie den Schrägstrich / am Ende dieses Wertes nicht.
  4. Legen Sie als Wert für dwa.url.prefix den Rational DOORS Web Access-Server in folgender Form fest: http://host:port/dwa/. Hierbei ist host der Name der Rational DOORS Web Access-Servermaschine und port der von ihr verwendete Port (normalerweise 8080).
    Wichtig: Löschen Sie den Schrägstrich / am Ende dieses Wertes nicht.
  5. Optional können Sie
    • die Weiterleitung von der Umleitungsfunktion auf Rational DOORS Web Access inaktivieren, indem Sie <entry key="dwa.enable">false</entry> festlegen,
    • die Weiterleitung von der Umleitungsfunktion auf Rational DOORS inaktivieren, indem Sie <entry key="doors.enable">false</entry> festlegen.
  6. Speichern und schließen Sie die Datei.
  7. Öffnen Sie server\festival\config\festival.xml in einem Texteditor.
  8. Suchen Sie die Zeile, die mit <f:property name="published.url.prefix" beginnt.
  9. Setzen Sie MYHOSTNAME auf den Namen der Maschine, auf der die Umleitungsfunktion installiert ist.
    Wichtig: Löschen Sie den Schrägstrich / am Ende dieses Wertes nicht.
  10. Um URLs in Rational DOORS Web Access anzuzeigen, bearbeiten Sie die Zeile <f:property name="display.redirector.urls" value="false"/>. Ändern Sie value="false" zu value="true" und speichern und schließen Sie die Datei.
  11. Starten Sie doorsd und konfigurieren Sie dann den Rational DOORS-Datenbankserver, sodass generierte URLs auf die Umleitungsfunktion verweisen. Führen Sie im Verzeichnis bin der Datenbankserverinstallation folgenden Befehl aus:
    dbadmin -data port@host -urlPrefix http://yourdwaserver:port/doors/redirector

    Hierbei ist yourdwaserver der Name der Rational DOORS Web Access-Servermaschine und port der von ihr verwendete Port (normalerweise 8080).
  12. Starten Sie die Rational DOORS Web Access-Komponenten erneut.

Feedback