Wenn Sie den Rational DOORS-Datenbankserver installieren, müssen Sie als Benutzer mit Administratorberechtigung nei der Maschine angemeldet sein. Den Rational DOORS-Client können Sie jedoch als Benutzer ohne Administratorberechtigung installieren, sofern der Systemadministrator Benutzer ohne Administratorberechtigung mit den folgenden Optionen eingerichtet hat.
- Auf Windows® 2003-Systemen muss dem Benutzer, der die Installation startet, die Berechtigung zum Annehmen einer Identität erteilt worden sein:
- Klicken Sie auf .
- Erweitern Sie Lokale Richtlinien und
klicken Sie dann auf Zuweisen von Benutzerrechten.
- Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf Annehmen der Clientidentität nach Authentifizierung.
- Klicken Sie im Dialogfeld Lokale Sicherheitsrichtlinie auf Hinzufügen.
- Klicken Sie im Dialogfenster Benutzer oder Gruppe auswählen auf den Benutzeraccount, den Sie hinzufügen möchten, klicken Sie auf Hinzufügen und dann auf OK.
- Klicken Sie auf OK.
- In der Gruppenrichtlinie muss für Benutzer ohne Administratorberechtigung, die den Rational DOORS-Client installieren müssen, die Richtlinie 'Immer mit erhöhten Rechten installieren' aktiviert werden.
- Wenn Sie ein Upgrade von einer früheren Version vornehmen, müssen Sie diese in der Windows-Systemsteuerung mithilfe der Option Software entfernen, bevor Sie Rational DOORS 9.3 installieren können.