Wenn Sie eine Java-Anwendung entwickeln, die mithilfe von pureQuery, SQLJ oder JDBC auf eine Datenbank zugreift, können Sie gespeicherte Java-Prozeduren über Methoden im Java-Projekt erstellen.
Vorbereitende Schritte
Damit Sie gespeicherte Java-Prozeduren über Methoden in Java-Projekten erstellen können, müssen Sie die erforderlichen Voraussetzungen konfigurieren.
Nach der Erstellung einer gespeicherten Java-Prozedur können Sie diese Prozedur in der Java-Perspektive sowie in der Perspektive SQL- und Routinenentwicklung implementieren und ausführen sowie weitere Operationen für sie durchführen. Wenn sich die gespeicherte Java-Prozedur in einer Java-Anwendung befindet, die für pureQuery aktiviert ist, können Sie die Anwendung auch an eine DB2-Datenbank binden.
Informationen zu diesem Vorgang
Gehen Sie wie folgt vor, um eine gespeicherte Java-Prozedur über eine Methode in einem Java-Projekt zu erstellen:
Vorgehensweise
- Führen Sie für den Methodencode ein Refactoring aus, damit der Code zum Aufrufen der gespeicherten Prozedur verwendet werden kann.
- Erstellen Sie die gespeicherte Java-Prozedur.
- Optional: Wenn Sie beim Erstellen der gespeicherten Java-Prozedur die Implementierungsoption nicht auswählen, implementieren Sie die gespeicherte Prozedur.
- Optional: Wenn Sie die gespeicherte Java-Prozedur in einer Java-Anwendung erstellen, die pureQuery für den Zugriff auf eine DB2-Datenbank verwendet, binden Sie die Anwendung an die Datenbank.
- Führen Sie die gespeicherte Java-Prozedur aus.