Das Dienstprogramm StaticBinder kann vier verschiedene Versionen eines Pakets erstellen, von denen jede eine andere Isolationsstufe hat. Dieses Dienstprogramm kann auch Pakete für einzelne Isolationsstufen erstellen.
Das pureQuery-Dienstprogramm
StaticBinder erstellt standardmäßig vier Pakete oder DBRM-Dateien: eine(s) für jede der vier DB2-Isolationsstufen. Das pureQuery-Dienstprogramm
StaticBinder gibt die Isolationsstufe an, indem die folgenden Zahlen an die Stammnamen der Pakete oder DBRM-Dateien angefügt werden:
- 1
- Für Isolationsstufe Uncommitted Read (UR)
- 2
- Für Isolationsstufe Cursor Stability (CS)
- 3
- Für Isolationsstufe Read Stability (RS)
- 4
- Für Isolationsstufe Repeatable Read (RR)
Wenn Sie die Option -forceSingleBindIsolation beim Ausführen des Dienstprogramms Configure verwenden, wird die Zahl für die Isolationsstufe jedoch nicht an den Namen des erstellten Pakets angehängt.
Wenn Sie beim Ausführen einer Bindung die Option -isolationLevel verwenden oder die Isolationsstufe in der Zeichenfolge für die Bindeoptionen angeben, wird lediglich das Paket bzw. die DBRM-Datei für die von Ihnen angegebene Isolationsstufe erstellt. Beim Erstellen von Paketen bzw. DBRM-Dateien für alle vier Isolationsstufen folgt der Name den von StaticBinder verwendeten Konventionen.