XSL-Umsetzungen für Operationen in von WORF (Web Object Runtime Framework) migrierten Web-Services konfigurieren

Wenn Sie eine WORF-Webanwendung (Web Object Runtime Framework) migrieren, müssen Sie XSL-Umsetzungen für jede Operation in den Web-Services konfigurieren, die Sie erstellen.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um XSL-Umsetzungen für eine Operation in einem Web-Service zu konfigurieren, den Sie aus einer WORF-Webanwendung erstellt haben:

  1. Kopieren Sie das Schemaelement aus dem WORF-WSDL-Dokument und fügen Sie es in eine neue XML-Schemadatei ein. Stellen Sie sicher, dass das Schema gültig ist. Sie können eine neue XML-Schemadatei in der Workbench erstellen. Erweitern Sie den Ordner XML in Ihrem Projekt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner XML-Schemata und wählen Sie Neu > XML-Schema aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Quelle in der Editorsicht.
  2. Fügen Sie dem Web-Service das WORF-XML-Schema für die Operation hinzu. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Web-Service und wählen Sie Benutzerdefinierte Schemata verwalten aus, um den Assistenten Benutzerdefinierte XML-Schemata verwalten zu öffnen.
  3. Öffnen Sie den Assistenten zum Verwalten von XSL-Umsetzungen, indem Sie doppelt auf die Operation klicken und die Option XSLT verwalten auswählen.
  4. Klicken Sie auf Standard generieren, um das Standard-XML-Schema für die Eingabe- und Ausgabenachrichten zu generieren.
  5. Erstellen Sie eine XSL-Datei für die Umsetzung von Eingabenachrichten aus Clientanwendungen und eine weitere XSL-Datei für die Umsetzung von Ausgabenachrichten.
  6. Öffnen Sie den Assistenten zum Verwalten von XSL-Umsetzungen, indem Sie doppelt auf die Operation klicken und die Option XSLT verwalten auswählen.
  7. Führen Sie die folgenden Schritte im Feld Umsetzung der Eingabenachricht aus:
    1. Wählen Sie die XSL-Datei für die Umsetzung von Eingabenachrichten aus.
    2. Wählen Sie das Kontrollkästchen Benutzerdefiniertes Schema aus.
    3. Wählen Sie das Stammelement der Eingabenachrichten aus.
  8. Führen Sie die folgenden Schritte im Feld Umsetzung der Ausgabenachricht aus:
    1. Wählen Sie die XSL-Datei für die Umsetzung von Ausgabenachrichten aus.
    2. Wählen Sie das Kontrollkästchen Benutzerdefiniertes Schema aus.
    3. Wählen Sie das Stammelement der Ausgabenachrichten aus.
  9. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Feedback