Projekte bestehen aus einer Reihe ausführbarer Schritte. Sie haben eine eigene Umgebungsgruppe und eigene Servereigenschaften.
Neben Projekten können Sie Bibliotheken erstellen. Im Gegensatz zu einem Projekt hat eine Bibliothek keinen Selektor, mit dem bestimmt wird, wo die Schritte eingegeben werden.
In der Anzeige "Projekte" können Sie neue Projekte erstellen und vorhandene Projekte anzeigen oder bearbeiten. Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf Projekte, um auf die Anzeige "Projekte" zuzugreifen.
Die Anzeige "Projekte" enthält die folgenden Registerkarten:
Auf der Registerkarte "Details" können Sie verschiedene Projekteigenschaften festlegen.
Anhand des Projektnamens wird bei der Ausführung des Projekts das Projektverzeichnis erstellt. Da ein Projekt Schritte enthalten kann, die auf einem anderen Betriebssystem ausgeführt werden müssen, sollten Sie keine Sonderzeichen und Symbole in Projektnamen verwenden. Müssen in einem Projektnamen Zeichen verwendet werden, die zu einem ungültigen Verzeichnisnamen führen, fügen Sie die Zeichen der Systemkonfigurationseinstellung Ungültige Zeichen für relatives Verzeichnis hinzu. In dieser Einstellung aufgelistete Zeichen werden bei der Erstellung von Projektverzeichnissen in Unterstreichungszeichen (_) umgewandelt. Ein Et-Zeichen (&) kann ungewollt eine HTML-Entität als Teil des Projektnamens generieren.
Auf der Registerkarte "Tags" können Sie die Build-Tags für ein Projekt verwalten.
In Projektregistern speichern Sie Informationen, die buildübergreifend bestehen bleiben.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in Projektregister.
Auf der Registerkarte Hinweise können Sie interessante Dinge zu einem Projekt speichern.
Für jeden Hinweis wird Folgendes angezeigt:
Eine Projektmomentaufnahme ist eine Instanz eines Projekts. Auf der Registerkarte "Momentaufnahme" befindet sich der Name der Momentaufnahme.
Auf dieser Registerkarte können Sie Momentaufnahmen anzeigen oder ändern oder Kommentare hinzufügen.