Gleichzeitig ablaufende Vorgänge auf einem Server einschränken

Geben Sie mithilfe der Servereigenschaft Max. Vorgänge die maximale Anzahl der Vorgänge an, die auf einem bestimmten Server gleichzeitig ausgeführt werden können.

Informationen zu diesem Vorgang

Die Anzahl der Prozesse, die auf einem beliebigen Server ausgeführt werden können, wird durch das System begrenzt. Die Eigenschaft Max. Vorgänge gibt den Grenzwert für die Anzahl der Prozesse an. Der Standardwert für diese Eigenschaft ist 3.
Anmerkung: Auf dem Server können auch andere Programme ausgeführt werden. Die Systemeinschränkung gilt nur für Build Forge-Vorgänge.
Anmerkung: Die integrierten Variablen BF_RESERVE und BF_EXCLUSIVE steuern die Reservierung eines oder aller Vorgangsbereiche eines Servers. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Voreingestellte Eigenschaften.
Anmerkung: Konfigurieren Sie Ihre xinetd.conf, wenn Sie bfagent unter Linux oder Unix verwenden, weil die gleichzeitig ablaufenden Vorgänge viele Socketverbindungen generieren. Wenn Sie die Fehlermeldung "ERROR: Exception communicating with endpoint" (Fehler: Ausnahmebedingung bei der Kommunikation mit Endpunkt) erhalten, versuchen Sie die Instanzen und Werte für per_source zu erhöhen.

Soll für einen Server ein anderer Wert als der Standardwert festgelegt werden, gehen Sie folgendermaßen vor:

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie auf Server.
  2. Wählen Sie einen vorhandenen Server aus oder erstellen Sie einen neuen Server.
  3. Legen Sie für die Eigenschaft Max. Vorgänge den gewünschten Wert fest.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

Feedback