Tagformat für ein Projekt bearbeiten

Durch das Tagformat wird definiert, wie der Tag vom System gebildet wird. Das Tagformat besteht aus einfachem Text und Variablenverweisen, die durch das Dollarsymbol "$" gekennzeichnet sind. Alle Variablen, die Sie im Tagformat verwenden, müssen aus der Liste systemdefinierter Tagvariablen stammen, die im vorherigen Abschnitt beschrieben sind, oder von Ihnen für das Projekt definiert werden, bevor das Projekt ausgeführt wird. Nicht definierte Variablen werden wie statischer Text behandelt.

Das Tagformat ist eine Projekteigenschaft. Zur Bearbeitung klicken Sie auf die Schaltfläche "Projekt", um die Projektliste anzuzeigen, und klicken Sie dann auf den Namen des Projekts, das Sie bearbeiten möchten. Daraufhin wird die Liste der Schritte im Projekt angezeigt. Klicken Sie auf den Projektnamen am Anfang der Seite, um die Projekteigenschaften anzuzeigen.

Verwenden Sie im Tagformat das Dollarsymbol "$", um den Beginn einer Tagvariablen zu kennzeichnen. Falls gewünscht können Sie auch mehrere Tagvariablen einschließen. Sie können beispielsweise eine nicht inkrementierte Variable für die Hauptversion eines Projekts ($MAJ) und eine inkrementierte Variable für die Nebenversion ($MIN) erstellen und dann ein Tagformat definieren, das die Versionsnummer des Projekts wiedergibt. Beispiel: Version$MAJ.$MIN. Auf diese Weise können Sie die Hauptversionsnummer manuell steuern. Die Nebenversionsnummer wird jedoch automatisch mit jedem Release erhöht, sodass Tags wie die folgenden generiert werden:

Version1.1

Version1.2