Build Catalyst

Build Catalyst beschleunigt Make-basierte C- und C++-Software-Builds. Es interpretiert und analysiert Ihre vorhandenen Makefiles und führt einen beschleunigten Build aus. Während des beschleunigten Builds können Verfahren wie parallele Builds und verteilte Builds verwendet werden, um die Gesamtbuildzeit zu reduzieren.

Build Catalyst wird mit IBM® Rational® Build Forge® bereitgestellt, erfordert jedoch zusätzliche Installation. Damit Build Catalyst mit Rational Build Forge verwendet werden kann, installieren Sie Build Catalyst auf einem Host, auf dem ein Rational Build Forge-Agent installiert ist. Nach der Installation und Konfiguration kann der beschleunigte Build von Build Catalyst durch einen Rational Build Forge-Schritt aufgerufen werden. Die Integration in Rational Build Forge-Projekte gestattet den Zugriff auf das breitere Spektrum der Buildautomatisierungstools, die Rational Build Forge zur Verfügung stellt. Das Aufrufen der Make-basierten Builds nach Refactoring-Operation kann beispielsweise Teil eines größeren Buildszenarios sein, das andere Builds beinhaltet. Das Rational Build Forge-Projekt kann auch Prozeduren vor und nach der Erstellung ausführen.

Build Catalyst ist in hohem Maß kompatibel mit Makefiles, die für GNU Make 3.80 erstellt wurden. Wenn Sie über eine Makefile für GNU Make 3.80 verfügen, können Sie in den meisten Fällen mit Build Catalyst Ihren Quellcode ohne Änderung der Makefiles erstellen. In einigen Fällen können geringe Änderungen erforderlich sein. Build Catalyst unterstützt folgende Builds:

Die Build Catalyst-Dokumentation richtet sich an neue und erfahrene Benutzer von Build Catalyst, die mit Software-Build-Konzepten vertraut sind.