Eine Klasse ist eine Gruppe von Vorgängen. Jeder Vorgang muss Mitglied von genau einer Klasse sein. Über Klassen können Sie unterschiedliche globale Verwaltungsverhaltensweisen auf jeden Vorgang in einer Klasse anwenden. Einem Vorgang wird seine Standardklasse aus den Eigenschaften seines Projekts zugewiesen. Sie können für einen Vorgang jedoch manuell eine andere Klasse auswählen, wenn Sie ihn über die Seite
aufrufen.Mithilfe von Eigenschaften können Klassen folgende Aktivitäten verwalten:
In der Anzeige "Klassen" können Sie Klassen hinzufügen, bearbeiten und löschen. Wählen Sie
aus, um die Anzeige aufzurufen. Das System zeigt eine Klassenliste an. Wählen Sie eine Klasse aus, um ihre Eigenschaften zu bearbeiten.Mit der Eigenschaft Zugriff einer Klasse wird gesteuert, welche Benutzer die Klasse anzeigen oder ändern können, auf der Basis der von Ihnen zugewiesenen Zugriffsgruppe.
In regelmäßigen Intervallen wird eine Überprüfung im Hinblick auf zu löschende Vorgänge durchgeführt. Das Intervall wird durch die Systemeinstellung "Zeitpunkt für Bereinigungsprüfung" definiert, die standardmäßig den Wert von 15 Minuten aufweist.
Wenn ein Bereinigungsvorgang ausgeführt wird, archiviert das System den Vorgang und löscht Daten entsprechend den Einstellungen der Klasse.
* Vorgänge werden vom System gelöscht, wenn entweder der Wert für "Tage" oder der Wert für "Anzahl" überschritten wird. Wenn Sie beispielsweise für "Anzahl" den Wert 10 und für "Tage" den Wert 2 festgelegt haben und es 8 Vorgänge gibt, von denen 3 mehr als 2 Tage alt sind, werden diese drei Vorgänge gelöscht. Gleichermaßen würden bei 12 Vorgängen, die alle weniger als 2 Tage alt sind, die beiden ältesten Vorgänge gelöscht.
Wenn ein Bereinigungsvorgang ausgeführt wird, archiviert das System den Vorgang und löscht Daten entsprechend den Einstellungen der Klasse.
Durch diese Eigenschaften werden Projekte als Ketten gestartet.