Die Protokollinformationen der Brokerdomäne werden in der Workbench in den Ereignisprotokoll-Editor geschrieben. Das Ereignisprotokoll enthält Informationen zu Ereignissen, die in einer Brokerdomäne auftreten. Dabei wird erfasst, welche Quelle das Ereignis hat und ob es sich bei dem Ereignis um eine Information, einen Fehler oder eine Warnung handelt.
Die Ereignisse können nach Nachrichtenquelle, Nachrichtentyp oder beidem gefiltert werden. Dadurch kann eine bestimmte Ereignisgruppe angezeigt werden. Wenn Sie Informationen filtern, wird neben der Ansichtsbezeichnung ein Hinweis angezeigt, dass ein Filter verwendet wurde.
Sie können außerdem Einträge (z. B. aufgelöste Fehler) verdecken und löschen und so den Umfang der im Ereignisprotokoll-Editor angezeigten Informationen reduzieren. Dadurch können die anderen Ereignisse besser wahrgenommen werden. Wenn Sie Einträge verdecken, werden die entsprechenden Einstellungen, die Sie in der aktuellen Sitzung verwenden, beibehalten und bei der nächsten Sitzung übernommen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Filter des Ereignisprotokolls zu öffnen:
Es können mehrere Typen gleichzeitig angezeigt werden. Wählen Sie hierzu die entsprechenden Markierungsfeld aus.
Es können mehrere Typen gleichzeitig angezeigt werden. Wählen Sie hierzu die entsprechenden Markierungsfelder aus.
Um die Standardansicht des Ereignisprotokolls wiederherzustellen, in dem alle Nachrichtentypen von allen Nachrichtenquellen angezeigt werden, öffnen Sie das Dialogfenster Filter, und klicken Sie auf Standardwerte wiederherstellen.