SOA Policy Gateway Basic Runtime Sample (x86)

SOA Policy Gateway Basic Runtime Sample stellt ein Basic Runtime-Muster mit einer Beispielschnittstelle und einer Beispielanwendung bereit, die die gegenwärtig in diesem Release unterstützten Richtlinien demonstrieren.

Das SOA Policy Gateway Basic Runtime Sample-Muster ist nur auf x86-Systemen verfügbar.

Das SOA Policy Gateway Basic Runtime Sample-Muster hat die folgenden Teile: Das SOA Policy Gateway Basic Runtime Sample-Muster installiert eine Beispielanwendung in der implementierten Umgebung. Das Muster installiert eine Beispieldomäne in DataPower, die einen Beispielservice implementiert, installiert eine Beispiel-WSDL und zugeordnete Richtlinien in WSRR für den Service und stellt eine Testanwendung zur Demonstration der durchgesetzten Richtlinien bereit. Weitere Informationen zur Beispielanwendung finden Sie in Beispielanwendung. Die Beispieldomäne wird innerhalb von DataPower installiert und eine Beispiel-WSDL und Beispielrichtlinien werden in WSRR installiert. Die Verwendung mehrerer Richtlinien für einen Service wird demonstriert.

Im folgenden Diagramm wird das Basic Runtime-Beispiel dargestellt.

Abbildung 1. PureApplication Server-Konfiguration mit virtueller DataPower-Maschine (nur x86)Basic Runtime-Beispiel auf einem PureApplication-System
Zu den implementierten Richtlinien gehören:
Tabelle 1. Richtlinien, die im Basic Runtime Sample-Muster enthalten sind
Richtlinientyp Beschreibung
Protokollierung (Logging) Protokolliert auf der Basis einer Anforderungskontext-ID die Anforderung in DataPower.
Routing Leitet auf der Basis einer Anforderungskontext-ID die Anforderung an einen angegebenen Endpunkt.
Überprüfung Überprüft (validiert) die Anforderung mithilfe der WSDL-Datei für Serviceimplementierungen.
Zurückweisung (Rejection) Steuert Anforderungen an einen Service auf der Basis der Nachrichtenzählung mit den Aktionen 'reject' (zurückweisen), 'queue' (in Warteschlange einreihen) und anderen.
Sicherheits-AAA (Security AAA) Steuert den Zugriff auf den Server mithilfe der XACML-basierten Benutzerberechtigung. Die XACML wird nicht in WSRR gespeichert.
Sicherheitsüberarbeitung (Security Redaction) Überarbeitet Teile der Antwortnachricht nach XACML-Anweisungen. Die XACML wird nicht in WSRR gespeichert.

Scripts und erweiterte Optionen

Das Muster erfordert die folgenden Teile.
Im Teil für den eigenständigen WSRR-Server:
  • SOA Policy Gateway 2.5.0.0 - Sample
Informationen zu den Parametern der Teile und Scripts finden Sie in folgenden Abschnitten:

Konzept Konzept

Feedback


Timestamp icon Letzte Aktualisierung: 03.03.2014


http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/prodconn/v1r0m0/topic/com.ibm.scenarios.soawdpwsrr25.doc/topics/csoa2_pattern_EZsample.htm