Vorgaben in der Ansicht "Speicher"

Sie können für Speicherdarstellungen Vorgaben für Tabellendarstellungen, Codepages und Füllzeichenfolgen festlegen. Außerdem können Sie das bevorzugte Verhalten für das Zurücksetzen von Speicherdarstellungen ändern.

Informationen zu diesem Vorgang

Vorgabendialogfelder für die Ansicht "Speicher" werden über das Menü in der Ansicht "Speicher" geöffnet, das über das Abwärtspfeilsymbol aufgerufen wird. Zum Öffnen des Vorgabendialogfelds für die Ansicht "Speicher" klicken Sie in der Ansicht "Speicher" auf das Abwärtspfeilsymbol und wählen Sie Vorgaben aus. Zum Öffnen des Vorgabendialogfelds für die Tabellendarstellung in der Ansicht "Speicher" klicken Sie in der Ansicht "Speicher" auf das Abwärtspfeilsymbol und wählen Sie Benutzervorgaben für Tabellendarstellungen aus.

Zum Wiederherstellen der Standardeinstellungen für Änderungen, die Sie an den Vorgaben durchgeführt haben, klicken Sie auf Standardwerte wiederherstellen.

Vorgaben: Speicherüberwachung zurücksetzen

Informationen zu diesem Vorgang

Sie können eine Darstellung auf die Basisadresse zurücksetzen, falls Sie diese geändert haben. Wenn Sie eine Darstellung auf die Basisadresse zurücksetzen, können Sie entscheiden, ob nur die sichtbaren Darstellungen oder alle Darstellungen zurückgesetzt werden sollen. Wenn Sie alle Darstellungen zurücksetzen, kann dies die Leistung der Zurücksetzungsoperation beeinträchtigen. Zum Festlegen dieser Vorgabe öffnen Sie das Dialogfeld "Vorgaben" und wählen Sie den Knoten Speicherüberwachung zurücksetzen aus. Wählen Sie auf der Seite "Speicherüberwachung zurücksetzen" das entsprechende Optionsfeld aus.

Vorgaben: Füllzeichenfolge

Informationen zu diesem Vorgang

Die Füllzeichenfolge wird im Speicherinhalt angezeigt, wenn der Speicher nicht abgerufen werden kann. Zum Festlegen der Füllzeichenfolge öffnen Sie das Dialogfeld "Vorgaben" und wählen Sie den Knoten Füllzeichenfolge aus. Geben Sie auf der Seite "Füllzeichenfolge" die Zeichenfolge an, die angezeigt werden soll, wenn der Speicherinhalt nicht ermittelt werden kann.

Vorgaben: Codepages auswählen

Informationen zu diesem Vorgang

Wenn textbasierte ASCII- und EBCDIC-Darstellungen (und zugeordneter Speicher, falls in dem Produkt verfügbar, mit dem Sie diesen Debugger installiert haben) überwacht werden, können Sie im Teilfenster Darstellungen die Codepage festlegen, in der die Darstellung angezeigt werden soll.

Zum Festlegen der Codepage für die Speicherdarstellung als ASCII/EBCDIC öffnen Sie das Dialogfeld "Vorgaben" und wählen Sie den Knoten Codepages auswählen aus. Geben Sie auf der Seite "Codepages auswählen" die Codepage des Zeichensatzes an, den Sie ändern möchten (für ASCII- oder EBCDIC-Darstellung oder beides).

Vorgaben für Tabellendarstellungen

Informationen zu diesem Vorgang

Zum Festlegen von Vorgaben für Speicherdarstellungen, die in einer Tabelle angezeigt werden, klicken Sie in der Ansicht "Speicher" auf das Abwärtspfeilsymbol und wählen Sie Benutzervorgaben für Tabellendarstellungen aus. Im daraufhin angezeigten Vorgabendialogfeld können Sie angeben, ob der Debugger automatisch die nächsten Speicherseite laden soll, sobald Sie zum Ende des Puffers blättern. Wenn Sie diese Einstellung inaktivieren, wird die von Ihnen angegebene Anzahl an Zeilen pro Seite in das Teilfenster Darstellungen geladen. Sie können dann nur innerhalb des Puffers blättern, der durch diese Seitengrößeneinstellung definiert ist. Wenn Sie Speicher der nächsten oder vorherigen Seite anzeigen möchten, müssen Sie mit der rechten Maustaste klicken, um die Aktionen Vorherige Seite und Nächste Seite aus dem Kontextmenü zu verwenden.

Ergebnisse