Dialog 'Benutzerexit-Aktualisierung' verwenden

Hinweise:

  1. Mit dieser Funktion wird die Exitfunktion des Produkts aktualisiert, ohne dass IBM Session Manager geschlossen und neu gestartet werden muss. Standardmäßig müssen Sie zur Verwendung dieser Funktion über die Sicherheitsberechtigungsstufe 9 verfügen.
  2. Es ist nicht möglich, mit der Funktion Benutzerexit-Aktualisierung Anweisungen zu löschen. Es werden nur die Definitionen entfernt, die durch neue Definitionen mit identischem Namen ersetzt werden.
  3. Ausführliche Informationen zur Verwendung dieser Funktion enthält 'Using the Update Facility' im IBM Session Manager-Handbuch Technical Reference.

IBM Session Manager-Exit angeben

Verwenden Sie im Dialog Benutzerexit-Aktualisierung die folgenden Eingabefelder:

Aktualisieren

Verwenden Sie die zu dem linken Feld gehörende Dropdown-Liste und das rechte Eingabefeld (falls vorhanden), um den zu aktualisierenden Benutzerexit anzugeben.
EXIT
Wird nur dieser Wert angegeben, wird das Laden einer neuen Kopie des Benutzerexits anhand der Definition im Parameter EXIT der Konfigurationsanweisung OPTION angefordert. Der vorhandene Exit wird gelöscht, daher ist möglicherweise kein Exit in Kraft, wenn das erneute Laden fehlschlägt.
EXIT   Exitname
Wird über das rechte Eingabefeld ein Exitname angegeben, wird der vorhandene Exit nur gelöscht, wenn das Laden erfolgreich war.
EXIT   0
Um sicherzustellen, dass kein Exit geladen wird, geben Sie 0 im rechten Eingabefeld an. Damit werden alle vorhandenen Exits aus der IBM Session Manager-Umgebung gelöscht.
Enn     Exit | Script
Wenn Sie einen Exitpunkt auswählen, verwenden Sie die zu dem rechten Eingabefeld gehörende Dropdown-Liste, um Exit oder Script auszuwählen. (Die Exitpunkte E01, E09 und E71 gelten nur für den Benutzerexit und können nicht als Scripts angegeben werden. Die Exitpunkte E26 und E36 können nur als Exit-Scripts ausgeführt werden.)
In diesem Fall wird die Einstellung für den Schalter 'do not call again' (Kein erneuter Ruf) für die angegebene Rufnummer zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn das Script nicht gefunden wird. Der Schalter 'do not call again' wird durch einen Exit oder ein Script festgelegt, indem sein Rückkehrcode auf 40 gesetzt wird. Durch den Rückkehrcode 44 oder einen Befehl UPDATE EXIT kann er auch zurückgesetzt werden.

IBM Session Manager-Exitfunktion aktualisieren

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche OK. Der Dialog Benutzerexit-Aktualisierung wird geschlossen, und ein Antwort-Popup-Fenster erscheint mit einem Hinweis, ob die Operation erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist.

Anmerkung: Werden Fehler protokolliert, sehen Sie sich zur Fehlerdiagnose das Prüfprotokoll an (siehe IBM Session Manager-Prüfprotokoll anzeigen).

Klicken Sie zum Schließen des Antwort-Popup-Fensters mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche OK.

Operation abbrechen

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche Abbrechen. Der Dialog Benutzerexit-Aktualisierung wird geschlossen.

Referenzinformationen:

Übergeordnetes Thema: