Mit Sysplex-Gruppenknoten arbeiten

Die Knotendetailansicht stellt eine Statuszusammenfassung für einen erforderlichen Knoten bereit, die Mitglied einer bestimmten IBM Session Manager-Sysplex-Gruppe ist.

Von hier aus können Sie die Ansicht aktualisieren und Knotenstatusinformationen anzeigen, zu denen der Name der Sysplex-Gruppe, der z/OS-Imagename, der Jobname, der Knotenname, der Status (Aktiv oder Inaktiv), der Name des Knotens, für den der Knoten ein Standby-Knoten ist, und der Standby-Name gehören.

Sie können zudem Zähler (analysiert von RECOVERYLEVEL) für die Anzahl aktiver angemeldeter Benutzer, offene ACBs und aktive weitergeleitete Sitzungen auf dem Knoten (und den Standby-Knoten, falls dieser aktiv ist) anzeigen.

Anmerkung: Die Zähler für den Controller decken Benutzer, offene ACBs mit RECOVERYLEVEL NONE und weitergeleitete Sitzungen nicht ab, da diese nicht auf den Typ der IBM Session Manager-Instanz anwendbar sind.

Zudem können Sie, wenn ein aktiver Standby-Knoten verfügbar ist, alle Sitzungen von dem Knoten auf den Standby-Knoten übertragen.

Knotendetailansicht aktualisieren

Siehe Knotendetailansicht aktualisieren

Statusinformationen für Knoten anzeigen

Führen Sie in der Knotendetailansicht die folgenden Schritte aus:

  1. Falls erforderlich, verwenden Sie die vertikale Schiebeleiste, um den Rahmen so zu positionieren, dass der erforderliche Abschnitt (Knoten, Benutzer, ACBs oder Sitzungen) sichtbar ist.
  2. Ist der erforderliche Abschnitt ausgeblendet, blenden Sie ihn ein, indem Sie auf die Überschrift des Abschnitts klicken.

Alle Sitzungen von Knoten auf Standby-Knoten übertragen

Siehe Alle Benutzer von einem Knoten auf einen anderen Knoten übertragen.

Referenzinformationen:

Übergeordnetes Thema: