Speicherverlustanalyse - Release-Informationen


1.0 Bekannte Probleme
   1.1 Speicherverlustanalyse funktioniert nicht bei bestehender Verbindung zu Agent Controller 6.0.1

1.0 Bekannte Probleme

1.1 Speicherverlustanalyse funktioniert nicht bei bestehender Verbindung zu IBM Agent Controller 6.0.1.

Wenn Sie eine Version dieses Produkts vor Version 6.0.1 mit IBM Agent Controller 6.0.1 verwenden und eine Profilerstellung für eine Speicherverlustanalyse durchführen, wird Ihre Anwendung normal gestartet. Außerdem können Sie Heapspeicherauszüge erfassen. Die erfassten Auszüge erscheinen in "Profilermittlung - Überwachung". Bei Ausführung einer Speicherverlustanalyse für die erfassten Heapspeicherauszüge wird jedoch ein Warnungsdialogfenster mit der folgenden Nachricht aufgerufen:

Leak Analysis failed in step: Creating heap object reference graph (Fehler bei Speicherverlustanalyse in Schritt: Erstellung von Heapobjektreferenzgrafiken) 

Die Ursache hierfür liegt darin, dass IBM Agent Controller 6.0.1 einen Profiling Agent enthält, der ein verbessertes, kompaktes, (opt)-Heapspeicherbinärformat unterstützt. Die neuen Heapspeicherdateien werden mit der Dateierweiterung .trcopt versehen. Die alten Dateien haben die Dateierweiterung .trchoh. Frühere Versionen dieses Produkts unterstützen die alten Dateien mit der Erweiterung .trchoh und nicht die neuen Dateien mit der Erweiterung .trcopt. Die Sicht mit den Objektreferenzgrafiken funktioniert aus diesem Grund ebenfalls nicht.

Zur Umgehung dieses Problems müssen Sie dieses Refresh Pack installieren. Führen Sie eine Profilermittlung für Ihre Anwendung in Bezug auf eine Speicherverlustanalyse durch, und erfassen Sie Heapspeicherauszüge. Führen Sie eine Speicherverlustanalyse für diese Heapspeicherauszüge durch.

Zurück zur Readme-Hauptdatei