Um auf die Task Software-Update (Plug-Ins verwalten) zuzugreifen, wählen Sie im MVP-Startbildschirm MarkVision Software-Update (Plug-Ins verwalten).
Im Bildschirm Plug-Ins verwalten sind alle derzeit installierten Plug-Ins aufgeführt. Wenn keine Plug-Ins aufgelistet sind, können Sie die aktuellen Updates unter folgender Adresse herunterladen: www.markvisionprofessional.com.
Im Bildschirm Plug-Ins verwalten stehen außerdem zwei Verwaltungsoptionen zur Verfügung: Entfernen und Neu installieren.Mit der Option Entfernen können Sie ein ausgewähltes Plug-In deinstallieren. Markieren Sie zunächst in der Liste das bzw. die Plug-Ins, die Sie deinstallieren möchten. Sie können mehrere Listeneinträge markieren, indem Sie die Umschalt- oder die Strg-Taste gedrückt halten, während Sie auf die gewünschten Plug-Ins klicken. Klicken Sie auf Entfernen. Die ausgewählten Plug-Ins werden vom Server und vom Client entfernt. Anschließend bestimmt das Deinstallationsskript auf dem Server und auf dem Client, ob ein Neustart erforderlich ist.
Wenn Sie auf Neu installieren klicken, wird ein Dialogfeld geöffnet, in dem Sie ein Plug-In, das auf dem Server installiert werden soll, aus dem Verzeichnis auswählen können. Nachdem Sie ein Plug-In ausgewählt haben, wird ein Bestätigungsbildschirm eingeblendet, der detailliertere Informationen über das bzw. die ausgewählte(n) Plug-In(s) sowie eine Option zum Fortsetzen der Installation enthält. Die erfolgreiche Installation eines Plug-Ins wird allen mit dem Server verbundenen Clients im MVP-Meldungsfenster unten im MVP-Startbildschirm mitgeteilt.
Nachdem ein Plug-In auf dem Server installiert wurde, erhält der MVP-Client Informationen bezüglich der installierten Plug-In-Versionen sowie Einzelheiten darüber, welche Plug-Ins herunterladbare Client-Komponenten enthalten. Wenn neue Client-Komponenten verfügbar werden, ermittelt der Client, ob der Server und er selbst kompatibel sind und lädt dann automatisch die Client-Komponente jedes Plug-Ins herunter, über das er noch nicht verfügt.
Hinweis: Wenn der Client und der Server nicht kompatibel sind, weil der Client eine Komponente enthält, die auf dem Server nicht vorhanden ist, wird eine Warnmeldung ausgegeben, und alle inkompatiblen Client-Komponenten werden entfernt.