Erste Schritte
Wenn Sie MarkVision Professional zum ersten Mal öffnen, wählen Sie den zu verwendenden Server aus. Geben Sie den Namen des Servers ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen, und klicken Sie auf Verbinden, wenn Sie den Server gefunden haben.
Mit Hilfe der im nun angezeigten Konfigurationsfenster aufgeführten Schritte können Sie folgendes durchführen:
- Eine erste Suche nach Geräten im Netzwerk durchführen
- Suche nach Geräten planen
- Erweiterte Funktionen für die Gerätesuche konfigurieren
Hinweis: Damit MarkVision Professional das Konfigurationsfenster nicht beim Start öffnet, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dieses Setup-Fenster nicht mehr anzeigen.
Wenn Sie zum ersten Mal mit MarkVision Professional arbeiten, folgen Sie diesen Anweisungen, damit Sie schnell mit der Verwaltung Ihrer Drucker und Druckserver beginnen können. Einige Schritte sind unter Umständen nicht notwendig.
So konfigurieren Sie MarkVision Professional:
- Suchen Sie nach Geräten. Verwenden Sie die Task Gerätesuche, um nach Druckern und Druckservern in Ihrem Netzwerk zu suchen. Die Gerätesuche können Sie auch vom MarkVision-Konfigurationsfenster aus durchführen.
- Erstellen Sie Benutzerkonten. Verwenden Sie die Task Benutzerkonten, um Zugriff auf Tasks und Geräte zu gewähren bzw. einzuschränken.
-
Erstellen Sie Benutzergruppen. Verwenden Sie die Task Benutzergruppen, um Benutzerkonten zu Gruppen zuzuweisen. Auf diese Weise können Sie mehrere Benutzerkonten einheitlich konfigurieren.
- Erstellen Sie Ordner. Verwenden Sie die Task Ordnerkonfiguration, um Geräte in Ordnern zu organisieren, die auf den gewählten Kriterien basieren.
- Erstellen Sie Filter. Verwenden Sie die Task Filter, um Filterkriterien zu erstellen, die Sie speichern und auf Ordner anwenden können.
So verwalten Sie Ihre Geräte mit MarkVision Professional:
- Erstellen Sie benutzerdefinierte Ansichten. Mit der Task Benutzerdefinierte Ansichten können Sie mehrere Ansichten erstellen, die es Ihnen ermöglichen, ausschließlich die gewünschten Druckerattribute anzeigen zu lassen.
- Erstellen Sie benutzerdefinierte Tabellen. Verwenden Sie die Task Benutzerdefinierte Tabellen, um eine Tabelle mit bestimmten Geräteinformationen zu erstellen. Eine benutzerdefinierte Tabelle kann als Datei mit durch Komma getrennten Variablen (.csv) exportiert und somit von Tabellenkalkulations- oder Textverarbeitungsprogrammen geöffnet werden.
- Erstellen Sie Geräterichtlinien, und wenden Sie sie an. Verwenden Sie die Task Geräterichtlinie, um mehrere Geräte gleichzeitig einheitlich zu konfigurieren.
- Planen Sie Tasks. Verwenden Sie die Task Zeitplan, um bestimmte Tasks zu planen.
- Aktivieren Sie die Auftragskontofunktion. Verwenden Sie die Task Auftragskonto, um Informationen zu den einzelnen Druckaufträgen zu erfassen, die an einen bestimmten Drucker gesendet werden.
- Aktivieren Sie die Druckerbestandserfassung. Verwenden Sie die Task Druckerbestand, um Informationen zu den Geräten Ihrer Organisation zu erfassen und zu speichern.
- Verwalten Sie Plug-Ins. Verwenden Sie die Task Software-Update, um Plug-Ins für zusätzliche Geräteunterstützung zu installieren bzw. zu entfernen.
Die Liste "Alle Tasks"
Außer den oben aufgeführten Tasks stehen in MarkVision Professional weitere Tasks zur Druckerverwaltung zur Verfügung. Eine vollständige Liste finden Sie unter Liste "Alle Tasks".
Zum Anfang