Der Aufruf des Formulars mit der Sicherheitsabfrage erfolgt über ein Mailing. In diesem Mailing tragen Sie einen personalisierten Link nach folgendem Schema ein:
http://company.openemm.org/form.do?agnCI=1&agnFN=AbmeldenFrage&agnUID=##AGNUID##
Sie müssen immer 1 als Wert für agnCI in OpenEMM eingeben. Außerdem muss hinter agnFN= der Name des ersten Formulars mit der Sicherheitsabfrage folgen, im Beispiel AbmeldenFrage.
Abb. 8.19: Das einfache HTML-Formular mit der Sicherheitsabfrage aus dem Beispiel.
Achtung: Wenn die Abmeldung von der Mailing-Liste erfolgt ist, funktioniert der Link zum Abmelden nicht mehr. Denn der Empfänger ist zwar noch in der Datenbank vorhanden, das System zeigt ihn aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr an. Deshalb ist auch die Empfänger-ID (agnUID) nicht mehr gültig. Und diese ist wiederum im personalisierten Link zur Abmeldung enthalten. Über die Administratoroberfläche des OpenEMM können Sie den Empfänger aber weiterhin in der Datenbank aufrufen.