Mit dem Import-Assistenten laden Sie Ihre Empfängerdaten in die Datenbank des OpenEMM. Dazu müssen Sie dem System lediglich zwei Einstellungen mit auf den Weg geben: den Speicherort Ihrer CSV-Datei sowie ein Importprofil. So gehen Sie dabei vor:
1. | Klicken Sie auf den Navigationsleisteneintrag Empfänger und rufen Sie das Untermenü Import auf. Im folgenden Dialog teilen Sie dem System zunächst den Speicherort Ihrer CSV-Datei mit. Ein Klicken auf die Schaltfläche Durchsuchen ruft dazu den Dateidialog auf, in dem Sie Ihre CSV-Datei auswählen. Mit Öffnen bestätigen Sie Ihre Auswahl und kehren zurück zum Import-Dialog. Wollen Sie eine andere CSV-Datei auswählen, klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen. |

Abb. 4.18: Der Import-Assistent benötigt eine CSV-Datei und ein Importprofil, um Empfängerdaten in die Datenbank zu importieren.
2. | Unter dem Menüpunkt Wähle Importprofil stellt Ihnen der OpenEMM alle im System gespeicherten Importprofile zur Verfügung. Wählen Sie das zu Ihren Empfängerdaten passende Profil aus. |
3. | Sind CSV-Datei und Importprofil ausgewählt, starten Sie den Import-Assistenten über die Schaltfläche Weiter. |