Konfigurationssatz modifizieren

Vor dem Modifizieren eines Konfigurationssatzes müssen Sie ermitteln, welche Details der Konfigurationsplattform geändert werden müssen.
Gehen Sie zum Modifizieren eines Konfigurationssatzes wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie in Rational ClearQuest Client oder Rational ClearQuest Client for Eclipse die Test-Manager-Sicht. Klicken Sie auf der Seite Planung oder Ausführung mit der rechten Maustaste auf die Konfiguration, die Sie ändern möchten, und wählen Sie Konfiguration bearbeiten aus.
  2. Geben Sie im Feld Name einen anderen Namen für die Konfiguration ein.
  3. Wenn Sie eine optionale Beschreibung hinzufügen oder ändern möchten, nehmen Sie die entsprechende Eingabe im Feld Beschreibung vor.
  4. Wählen Sie zum Bearbeiten eines Attribut/Wert-Paars die Zeile im Raster aus, und klicken Sie auf Bearbeiten. Sie können im Fenster "Konfigurationsattribut bearbeiten" den Namen des Attributs ändern und Werte hinzufügen. Wenn Sie alle Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Fertig stellen. Ihre Änderungen werden im Attribut/Wert-Raster im Fenster "Konfiguration bearbeiten" angezeigt.
  5. Klicken zum Hinzufügen eines neuen Attribut/Wert-Paars auf Neu. Geben Sie im Fenster "Neues Konfigurationsattribut" den Attributnamen und einen Wert ein. Klicken Sie auf Hinzufügen. Sie können mehrere Werte zu einem Attribut hinzufügen. Wenn Sie das Attribut und die Werte angegeben haben, klicken Sie auf Fertig stellen. Das neue Attribut und seine Werte werden im Attribut/Wert-Raster im Fenster "Konfiguration bearbeiten" angezeigt. Der Standardwert ist Keine. Wählen Sie die Zeile aus. Klicken Sie auf den Pfeil für die Dropdown-Liste, und wählen Sie den Wert aus, den Sie für die Konfiguration angeben möchten.
  6. Wenn Sie alle Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Fertig stellen, um den modifizierten Datensatz zu speichern.
Nach Anwendung der Änderungen verwenden alle zugeordneten Datensätze mit konfigurierten Testfällen oder Testsuites den aktualisierten Konfigurationssatz.

Feedback